Siedle Türspreechanlage - Keine Sprechverbindung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:28:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Siedle Türspreechanlage - Keine Sprechverbindung

    







BID = 347144

li00748

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
 

  



Hallo zusammen,

wir haben in einem Zweifamilien-Haus eine Siedle Türsprechanlage mit 2 HTS711 und NG 602-0. Was für ein Türlautsprecher eingebaut ist, weiss ich leider nicht (und möchte nicht unbedingt den Brefkastenblock auseinandernehmen), ist aber von Klingeltasten getrennt.

Nun funktioniert seit einiger Zeit die Sprechverbindung in beiden Richtungen von beiden HTS nicht mehr. Sonst funktioniert alles einwandfrei, also Türöffner, Licht und Klingel.

Vor kurzem waren bei uns Elektriker im Haus, die untem am Sicherungkasten etwas umstellen mussten. Dort ist auch der NG 602 verbaut. Vor deren "Besuch" hat es nch funktionert, ob der Fehler direkt danach audgetreten ist, kann ich leider nicht sagen, da man den Türsprecher halt doch nciht täglich benutzt. Kann es sein, dass die mir da ausversehen ein Kabel vom NG abgetrennt haben? Ist es möglich, dass wenn eines der 4 Kabel auf der Sekundärseite des NG fehlt, nur die Sprechverbindung nicht geht, aber sonst alles andere?

Hat vieleicht sonst jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?

Danke und viele Grüße
Sven

BID = 347146

tekman

Stammposter



Beiträge: 412

 

  



Zitat :
Kann es sein, dass die mir da ausversehen ein Kabel vom NG abgetrennt haben? Ist es möglich, dass wenn eines der 4 Kabel auf der Sekundärseite des NG fehlt, nur die Sprechverbindung nicht geht, aber sonst alles andere?

Hat vieleicht sonst jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?




Ja, das ist genau so möglich. ebenso Kurzschlüsse, die die Sicherung im NG auslösen (LED bleibt dann aus).

türöffner, Klingel und Licht der analge sind AFAIR auf 8V Wechselspannung angeschlossen.
Sprechanlage dagegen an 9V Gleichsdpannung des NG602

Schätze, da muß mal der Verteilerdeckel abgehoben werden und man sollte sich die Verbindungen ansehen und Spannung am NG-Ausgang nachgemessen. Multimeter hast Du?


hth,
Andreas (bei LE)


BID = 347154

li00748

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen


Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Multimeter ist vorhanden und so kann ich da mal nachsehen. Die drei Sicherungen des NG sind alle OK und auch die LEDs leuchten beide.

Sind die Anschlüsse gut gekennzeichnet, also entsprechend der Schaltpläne mit b, c, + und -?
Grüße
Sven


BID = 347212

li00748

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen


Hallo,

tja, leider sind alle Kabel noch richtig angeschlossen und auch die gemessenen Spannungen am Ausgang des NG 602 sind in Ordnung. Da muss ich dann doch mal die Briefkasten-Box auseinander nehmen und mir den Türlautsprecher ansehen...

Grüße
Sven

P.S: Weis jemand, was der Unterschied zwischen dem HTS 711-0 und dem HTS 711-1 ist?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083733   Heute : 4362    Gestern : 5794    Online : 662        27.9.2024    17:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0355060100555