Antennendose

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  17:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Antennendose

    







BID = 346404

Kurschat

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Hallo

ich habe als einziger Mieter ( 9 Parteien ) z.Zeit. Probleme mit meinem Fernsehempfang.Meine alte Antennendose ( 20 Jahre alt ) möchte ich dann gerne auswechseln, weiß aber nicht, wie das geht.Ich habe z.Zeit. eine 2-fach Dose für TV & Radioempfang.Die Radiosender kann ich gut empfangen,nur das Fernsehbild ist bei allen Sendern schlecht( unscharf,Streifen ).Ich habe Kabelanschluss über Ish.
Wer kann mir Tips zu der neuen Dose,die ich kaufen werde sowie zur Installation geben ? Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 346408

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Da du Mieter bist darfst du die Dose überhaupt nicht austauschen, sie gehört ja nicht dir.
Solltest du eigenmächtig an der Anlage arbeiten kann man dich für auftretende Störungen in Regress nehmen. Je nach Netzstruktur kann es nämlich sein das das Signal für andere Wohnungen ebenfalls durch deine Dose läuft. Durch eine falsche Dose kannst du evtl. den Empfang im Haus lahmlegen.

Welche Dose da rein muß hängt ebenfalls von der jeweiligen Struktur und damit von den Pegeln in der Verteilanlage ab, daher kann man das so nicht pauschal sagen.

Wenn du schlechten Empfang hast ist der Betreiber der Anlage, also der Vermieter oder die Kabelgesellschaft, dafür zuständig.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 346411

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


...bist du dir sicher das es die Dose ist

...es könnte auch die Verbindungsleitung "Dose - TV" sein oder der TV selbst
...wurde die Verbindungsleitung und der TV entsprechend überprüft

...wenn nicht schlepp doch mal dein TV und deine Verbindungsleitung zu einer der anderen Parteien die du kennst und teste dein TV da mal wenn dann das Bild auch schlecht ist liegts an der Verbindungsleitung oder deinem TV

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 346414

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen


In 99,9% der Fälle liegt es nicht an der Antennendose. Da da nur passive Bauteile drin sind gehen die sogut wie nie kaputt.
Defekte an Verstärkern oder eingebaute Fehler von Bewohnern (Dose gewechselt, weitere Dose angeklemmt) sind bedeutend häufiger anzutreffen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 346565

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Genau!

Also:
Da die Nachbarn im gleichen Haus das Problem nicht haben,

1) Dein Glotzofon dort mal anschließen (mal mit deren Strippe und mal mit Deiner) und sehen, ob der Fehler dort auch auftritt

wenn ja, dann

2) Dein Gerät/Anschlußleitung reparieren bzw. ersetzen

wenn nein, dann

3) beim Vermieter reklamieren


Keinesfalls irgendwas selbst daran machen!!!
Sonst Du Ärger und
(da paßt das Bild im Smiley sogar genau)


P.S. an Mr.Ed.
Ich habe häufiger (als 0,1%) den Fall, daß es doch an der Dose liegt! Meist aber in Form von Masseproblemen (Schirmkontakt an den Steckbuchsen ausgeleiert oder verschmutzt). Dann aber charakteristisch massiv Probleme im Band I, während höhere Frequenzen in Ordnung sind.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 346822

Kurschat

Gerade angekommen


Beiträge: 8


Vielen Dank für die vielen Tips.Ich kann es kaum glauben-als ich gestern von der Arbeit kam lief der Fernseher wieder ohne Probleme.Wo der Fehler liegt,kann ich nicht sagen.Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe

BID = 346970

Hemapri

Schriftsteller



Beiträge: 783
Wohnort: Südthüringen



Zitat :

Ich kann es kaum glauben-als ich gestern von der Arbeit kam lief der Fernseher wieder ohne Probleme.Wo der Fehler liegt,kann ich nicht sagen.




Vielleicht hat mal jemand an der Anschlußleitung gewackelt. Das kann bei einem schlechten Übergang durch Kontaktkorrosion schon eine Ursache gewesen sein.

MfG

BID = 347004

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271


Oder der Nachbar der auch unzulässiger Weise unfachmännisch an der Antennendose rumgefummelt hat, hat nun den Urzustand wieder hergestellt.

Gruß


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182083712   Heute : 4341    Gestern : 5794    Online : 584        27.9.2024    17:24
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0341060161591