Router + Switch= langsame Verbindung

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  19:21:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Router + Switch= langsame Verbindung
Suche nach: router (1679)

    







BID = 343810

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  



Hätte da mal eine Frage, habe hier die Fritzbox SL als Router. Wenn ich mich mit den Rechner direkt an die Fritzbox hänge habe ich 124kb. Hänge ich jetzt aber zwischen Fritzbox und Rechner ein Switch habe ich 8kb. Könnte mir bitte jemand sagen an was das liegt.



_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 343816

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  


Sofern du nicht direkt an der Fritzbox was runtergeladen und mit Switch was hochgeladen hast: Nein

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 343818

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Ich war zur Zeit mit nur 1 Rechner an den Switch und habe nur das Update für den Virenscanner runter geladen. Direkt an die Fritzbox hängt kein Rechner.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 343822

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Bist du dir denn sicher das der Server von dem Virenscanner.-Update ordnungsgemäß lief? Vielleicht liegt das Problem ja garnicht bei dir

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 343823

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Also mir fallen dazu 2 Gründe ein:
a) sehr schlechter Switch (glaub ich aber ehr nicht)
b) Der Update-Server hatte einen Stau.
Wenn aber nur der eine Server getestet wurde kann es auch daran gelegen haben und man die Ursache bei sich vergeblich sucht.
Die FritzBox SL kenn ich zwar vom Verhalten nicht, aber die 7050 bei uns macht ohne Probleme einige Rechner am Switch bzw. Hub.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 343826

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Ich werde es mal mit einen anderen Server testen. Habe es zwar öfter probiert, aber immer am selben Server. Als Switch habe ich das Digitus 8-Port Fast Ethernet N-Way Switch.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 343830

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Nein am Server liegt es nicht. Habe es jetzt mit einen Seite getestet wo ich genau weis dass sie geht. (Kenne den Admin der Seite). Mit Switch 12,8 kb/sek und direkt am Router 124 kb/sek.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 343833

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG



Zitat : Marc-Andre hat am 24 Jun 2006 19:59 geschrieben :

Nein am Server liegt es nicht. Habe es jetzt mit einen Seite getestet wo ich genau weis dass sie geht. (Kenne den Admin der Seite). Mit Switch 12,8 kb/sek und direkt am Router 124 kb/sek.





"direkt am Router 124 kb/sek", das ist doch gerade ISDN-Geschwindigkeit.

BID = 343882

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Er meint Kilobyte, nicht Kilobit, was meistens mit kbit abgekürzt wird. Wobei das mit ISDN auch nur bei Kanalbündelung zu schaffen wäre.
Und aufgrund der Zahl tippe ich stark auf DSL1000

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 343884

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


@ HansG
Ich habe hier aber eine DSL 1000 Leitung. Und kein DSL light.

Ich wundere mich auch über die Geschwindigkeit von 12,8 kb/sek wenn das Switch zwischen ist. Wenn es weiter helfen würde, könnte ich mal mit der Fritzbox die Leitungswerte abfragen und hier einstellen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 343898

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG



Zitat : Marc-Andre hat am 24 Jun 2006 22:45 geschrieben :

@ HansG
Ich habe hier aber eine DSL 1000 Leitung. Und kein DSL light.

Ich wundere mich auch über die Geschwindigkeit von 12,8 kb/sek wenn das Switch zwischen ist. Wenn es weiter helfen würde, könnte ich mal mit der Fritzbox die Leitungswerte abfragen und hier einstellen.




Dann solltest du aber auch die richtigen Maßeinheiten benutzen:
128kb/sec=128kbit/sec
128kB/sec=128kByte/sec=1024kbit/sec


BID = 343953

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


@ HansG
Entschuldigung für das Missverständnis. Ich werde das nächste mal die richtige Einheit benutzen.

Ich werde jetzt mal das ganze auseinander Bauen und jedes LAN-Kabel einzeln mit den LAN-Kabeltest prüfen.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 344392

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Habe jetzt die LAN-Kabels getestet, die sind in Ordnung.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 344408

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Das hätte ich dir vorher sagen können, oder hast du ein Messgerät im mittlern 4stelligen Bereich (sprich um die 5000€)
Hast du über den Switch schonmal eine Verbindung zwischen 2 PCs versucht?
Damit meine ich, anstelle der Fritzbox einen PC anzuschließen, und zwar den gleichen Port am Switch.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344434

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Das werde ich mal noch einmal probieren. Aber da hat es als letztes keine Probleme gegeben.

@ clembra
Nein so ein Messgerät besitze ich nicht, mir ist es nur um ein grober Test der Schirmung und der Auflegung des LAN-Kabel gegangen. Habe halt so ein Tester für etwa 79€ genutzt.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084332   Heute : 4961    Gestern : 5794    Online : 555        27.9.2024    19:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476589202881