freedb.org wird abgeschaltet :(

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  04:09:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Umfrage : freedb.org wird abgeschaltet :(
Sie sind nicht eingeloggt ! Nur eingeloggte Benutzer können abstimmen.

Autor
freedb.org wird abgeschaltet :(

BID = 346402

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Wer bislang die Datenbank Link genutzt hat, sollte sich ein backup ziehen

Link
Link
Noch rasch saugen,bevors dicht ist......
Für Windows Rechner: Link

Wer genug serverkapazität hat, um das
projekt zu übernehmen, bitte melden

Marcus

BID = 346431

djtechno

Inventar

so, da einige "was istn cddb?" gestimmt haben, eine sehr kurze erklärung aus der praxis ohne technischen schnickschnack

==================
ganz einfach. wenn du eine audio cd rippst, um deinen mp3-player zu füllen, dann geht dein rechner ja online und holt die titelnamen, um die mp3s zu bennen.
und eben in dieser datenbank sind diese gespeichert
==================

So, und an die technikfreaks: mir ist klar, daß das sehr salopp erklärt ist, aber so verstehts jeder, auch die neulinge, und die älteren, die ihren pc "nur" zum briefeschreiben nutzen

weil all die leute aus der technikinteressietrten sparte, wissen ohnehin, wie es funktioniert

Marcus

BID = 346448

DonComi

Inventar

Joa, ich kannte das von MusicMatch Jukebox, habe dieses Feature allerdings immer ausgeschaltet. Ich kann es nicht gebrauchen, dass die Titel nicht axakt benannt werden. as mache ich lieber selber. Außerdem muss ich es nicht haben, dass andere wissen, welche CD ich grade da habe.

BID = 346450

:andi:

Inventar

habs auch immer genutzt.
aber ich hab echt keinen bock, 350MB datenbank auf dem rechner aufzubewahren.
dann benenne ich zukünftig lieber selber.

Warum wird abgeschaltet? ok, steht ja eigentlich da, aber warum übernimmt das niemand?

BID = 346456

Kleinspannung

Urgestein

Danke DJ,für die Info.Hab´s noch gar nicht mitbekommen,das die abschalten wollen(lang nix mehr gerippt )Ich hab mir´s mal runtergezogen,war immer recht nützlich das Teil.Hatte die DSL-Leitung wenigstens mal wieder Vollbeschäftigung.Und :andi:
bei den heutigen Festplatten fallen 350MB nun nicht wirklich ins Gewicht
Ach DJ,wo hast´n die Rechtschreibfehler gelassen? Hast du nen Schnellkurs besucht,oder willste dich bessern?

BID = 346493

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

f**ck!

Ich muss noch große Teile meiner Sammlung (ca 150 Cds) digitalisieren, dass muss ich ja dann zügig machen...
Neuere CDs besitzen ja meist CD Text, welcher von CDEx erkannt wird. Leider meist blöd Formatiert (also Künstername in Kapitals nochmal im Songtitel)

Meist sind die Titel der Datenbank aber korrekt benannt, ansonsten lieber einen ändern als 12 selbst tippen

BID = 346579

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Es wird sich bestimmt ein Webserver finden, der den Datenbestand übernimmt.
Das wäre doch mal wieder eine schöne Aufgabe für Google.
Bei Google-Mail wird mir angezeigt: "Sie verwenden derzeit 20 MB (1%) von Ihren 2740 MB."
Und das ist vollkommen kostenlos.
Dann gibt es auch noch Google-Base, wo man alles Mögliche hochladen kann, ebenso kostenfrei, weil allgemein verfügbar. (Jeder kann es sehen, der die URL kennt.)

Aber es geht ja nicht nur um die bisherige Datenbank.
Es müssen ja alle Neuerscheinungen eingepflegt werden und auch
einige ältere CDs sind noch nicht enthalten.
Das geht sicher nicht vollautomatisch?
Das muß also "jemand" überwachen.

Wenn freedb abgeschaltet wird, wird es dann wohl eine automatische Weiterleitung auf die neue Homepage geben?
Sonst müssen wir in unseren entsprechenden Programmen (MP3-Tag, CD-ex, usw.) händisch ändern.

freedb.org forever

der Gilb

BID = 346585

djtechno

Inventar

ja, dachte auch, daß es google möglichewrweise übernehmen wird. würde mich nicht wudnern, nachdem die dauernd was neues machen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415847   Heute : 343    Gestern : 7490    Online : 234        28.11.2024    4:09
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0792860984802