Energiekosten (hier geht es allerdings um Gas)

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  00:52:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Energiekosten (hier geht es allerdings um Gas)

BID = 346316

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ein interessanter Artikel zur Entwicklung der Gaspreise und
wie man sich gegen ungerechtfertigte Preiserhöhungen wehren kann,
findet sich im aktuelle Heft der Stiftung Warentest (test 07/2006, für 3,90 € am Kiosk)
oder hier: Link
wo der Artikel für 1,- € (Rabatte möglich!) herunter geladen werden kann.
(Jaaha, ich weiß, ihr zahlt ja schon die teure Flatrate, da soll Alles, was im Internet steht, drin enthalten sein.
Nein, ich weiß auch nicht, wo man den Artikel kostenlos downloaden kann.
Soll ich mich etwa "versündigen" und den Artikel aus meiner test-Zeitschrift scannen und hier hochladen?)

Hier die Einleitung zum Artikel:

[Zitat] Gaspreise
So können Sie sich wehren
Plus zehn, zwanzig, dreißig Prozent: Gas wird immer teuer. In den vergangenen fünf Jahren stiegen die Preise bundesweit um 34 Prozent. Für einen Haushalt mit einem Verbrauch von 15.000 Kilowattstunden bedeutet das Mehrkosten von etwa 300 Euro im Jahr. Viele Gaskunden haben die ständigen Preiserhöhungen satt. Sie wehren sich nun: Rund 500.000 Haushalte verweigern die Zahlung der höheren Beträge. Mit Aussicht auf Erfolg. Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass die Gasversorger ihre Kalkulation belegen müssen. Und sie dürfen nicht einfach das Gas abdrehen, wenn Kunden der Preiserhöhung widersprechen.
test nennt aktuelle Gerichtsurteile und sagt, wie sich Kunden gegen Preiserhöhungen wehren können. [/Zitat]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182670424   Heute : 217    Gestern : 8112    Online : 217        5.1.2025    0:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.110648155212