Autoradio Blaupunkt Frankfurt

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  02:39:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Autoradio Blaupunkt Frankfurt
Suche nach: autoradio (1236) blaupunkt (1058)

    







BID = 345547

schluerf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Veen
 

  



Hallo,

ich suche Schaltunterlagen für ein Oldtimer-Autoradio
Blaupunkt Frankfurt 7637600 (oder auch für ähnliches Vorgänger- oder Nachfolge-Modell).

Bei meiner Suche im Internet bin ich bisher leider nur auf kostenpflichtige Angebote von "Schaltplan-Händlern" gestossen.

Ich hoffe auf eine kostenlose Kopie von Hobby-Bastler zu Hobby-bastler.

BID = 347382

Corny

gesperrt

 

  


Da dies ein Reparaturforum ist, erstmal die Frage; Wo liegt das Problem? Was wurde bisher unternommen?


Zitat :
Ich hoffe auf eine kostenlose Kopie von Hobby-Bastler zu Hobby-bastler.


Und ich hoffe auf gebratene Hühner, die direkt in den Mund fliegen. Das Serviceheft zum Frankfurt 7636643 (ASU Variante) umfasst mal eben 30 Seiten, darunter je nach Gerätenummer drei unterschiedliche Schaltpläne.

BID = 347510

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen


Hi,
handelt es sich dabei um ein Röhrengerät mit Zerhacker?
Für so ein Gerät suche ich ebenfalls Unterlagen.
Gruß
Peter

BID = 347541

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram


man,
kauft doch die Unterlagen. Die Geräte haben sicherlich einen idellen Wert für Euch oder?

Da kommt es auf die paar Euronen auch nicht an oder?


_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 348465

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte


Hallo,

ich hätte da einen Schaltplan für Blaupunkt - "Frankfurt RCM 169" der hat allerdings die Nummer: 7 648 629 310 .
Solltest Du Interesse haben, dann schick mir eine PN.

Gruss

BID = 348864

schluerf

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Veen


Hallo nochmal,

wenn ich nochmal selbst was dazu sagen
und auf die bisherigen Beiträge antworten darf.....:

Mit kostenloser Kopie ist selbstverständlich gemeint,
dass ich die Kopier- und Versandkosten übernehme.
Ich möchte nur vermeiden, den Plan von einem Händler für 50 euro kaufen zu müssen.
Also , sarkastische Bemerkungen mit gebratenen Hühnern haben in einem Internetforum nichts zu suchen. Man kann auch sachlich antworten.

Wieviel das Radio mir ideell wert ist, bleibt ebenso meine eigene Sache....jedenfalls keine 50 Euro für einen Schaltplan.
Da wäre es ja billiger, ein ähnliches oder gleichwertiges Radio auf einem Flohmarkt zu kaufen.

Die Schaltunterlagen für dieses Radio dürften eigentlich auch nur wenige Seiten umfassen.

Es gibt auch kein technisches Problem mit dem Gerät. Ich möchte es umbauen zum Anschluss eines MP3-Players. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik auch beim Fahren in meinem Oldtimer hören.
Folgerichtig bräuchte ich auch nur den Teil der Schaltunterlagen, der die Verstärker-Endstufe betrifft.

Es ist kein Röhrengerät.

Die Unterlagen für das "Frankfurt RCM 169" dürften mir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, trotzdem Danke für das Angebot......oder wäre es möglich, den besagten Teil der Unterlagen mal einzuscannen und mir zu mailen?


BID = 348874

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt


Moin!
Viele der alten Radios haben an der Rückseite eine Diodenbuchse für einen Autoplattenspieler oder ein Cassettendeck.
Da steckt ein Kunststoffstecker mit einer Drahtbrücke drin.
Über diese Drahtbrücke geht das Audiosignal vom Empfangsteil zur Endstufe.
Außerdem findet man da noch Masse und 6 oder 12 V, je nach Bordversorgung.
Gruß Gerrit

BID = 350188

röma

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: bad homburg


http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

das sollte aufschluss geben,

röma

BID = 350192

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


@ röma:

Hey, super Link, sowas hab ich auch schon länger gesucht, danke!




Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131953   Heute : 316    Gestern : 5445    Online : 467        6.10.2024    2:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0650980472565