Stromaufnahme eines Schaltnetzteils

Im Unterforum Grundlagen - Beschreibung: Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  00:40:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Grundlagen        Grundlagen : Grundlagen und Fragen für Einsteiger in der Elektronik

Autor
Stromaufnahme eines Schaltnetzteils
Suche nach: stromaufnahme (2631)

BID = 344016

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hallo,

ich hab eine recht einfache Frage, steh aber irgendwie diesbezüglich grad ziemlich aufm Schlauch:
Auf meinem Schaltnetzteil meines Notebooks steht:

Input: 100 - 240V ~ 2A
Output: 19V 6,32A

Meine Frage ist jetzt: Beziehen sich die 2A auf die 100V also die Mindestspannung oder auf die Maximallast des Netzteils, sprich wenn das Netzteil auf Volllast läuft, und die 6,32A liefert.

Der Grund ist, ich hab hier eine USV geschenkt bekommen, und die hat nen max. Ausgangsstrom von 1,5A. BRRR und die wollte ich dafür nehmen. Bitte mal um Aufklärung diesbezüglich.

Danke schonmal,
MfG

Mista X

BID = 344072

Mista X

Schreibmaschine

ICQ Status  

Hat sich erledigt, hab schon eine Antwort im Chat bekommen.
Die 2A beziehen sich auf die 100V, da P ja const. sein muss. Demnach wären bei den hier üblichen 230V etwa 0,88A fällig.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184719027   Heute : 145    Gestern : 8642    Online : 129        17.7.2025    0:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0613429546356