Sonderzeichen...

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  03:25:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.


Autor
Sonderzeichen...

    







BID = 343907

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  



Hallo Admin,

Ich weiß, dass du momentan viel zu tun hast (das kann man nicht überlesen ), aber ich habe da noch ein kleines Problem (, welches nicht unbedingt wichtig ist!)


Also, wenn ich das Zeichen Ω einfügen möchte, geht es erst nachdem ich den Beitrag geschrieben, abgeschickt und einmal editiert habe.

_________________

BID = 343924

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  


Hallo DonComi,

also bei mir, Netscape 7.1 de unter Win XP prof, geht es, wenn ich 1x die Vorschau aufgerufen habe.
Danach steht im Texteditor (Beitragsfenster) schon das Ω

Probiers doch nochmals,

mfG
der Gilb

BID = 343937

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


da hab ichs beschrieben

Zitat :

Für ein Ω im Forum gib einfach & Omega ; (ohne Leerzeichen) ein und drück auf Vorschau. (..)



Ansonsten kann man vielleicht noch einen BBCode hinzufügen, der [O] ins Omega-Zeichen (mit Zahlencode & # 937 ersetzt

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344001

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Joa, das mit der Vorschau war mir bekannt, aber das ist nicht so die beste Lösung. Aber will ja auch nicht rummaulen

_________________

BID = 344009

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Nun, die Lösung ist aber immer noch besser als die von die erwähnte Editier-Funktion
Wie gesagt, vielleicht gibt es ja bald einen Knopf für Omega, Pi und was uns sonst noch so einfällt...

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344019

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Ja, stimmt, per Vorschau gehts besser als mit editieren...


Ich arbeite im PHY-LK viel mit OpenOffice, also Formeleditor und Tabellenkalkulation. Da kenne ich das so, dass man diese Sonderzeichen mit entsprechende Codes eingibt:

Ω für den Großbuchstaben Omega, ω für den Kleinbuchstaben,
Π und %pi, Σ und %sigma... etc.

Das wäre praktisch, ist aber Programmieraufwand. Könnte ich PHP, dann würde ich das programmieren. Ich kann aber nur Sprachen, die nicht viel mit Internet zu tun haben

_________________

BID = 344054

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Das sähe ungefähr so aus:

Code :

$griechisch = array("ALPHA" => "& #391;",
"alpha" => "& #3b1;",
(...)
"OMEGA" => "& #3a9;",
"omega" => "& #3c9;");
// Die Leerzeichen zwischen & und # müssen entfernt werden!
(...)
foreach ($griechisch as $code => $resultat) {
$message = str_replace("%" . $code . " ", $resultat, $message);
}



_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344099

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


ω
Σ
Ω
ε
σ
α



Code :

%omega
%Sigma
%Omega
ε
%sigma
α




[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 25 Jun 2006 23:10 ]

BID = 344100

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  




_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 344105

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Admin, leiber Baldur,


vielen Dank!!! perfekt!

Ω

_________________

BID = 346773

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Hallo Baldur, Admin,


Ich hätte da noch einen evtl.Verbesserungsvorschlag: Wenn ich das Zeichen Ω benutze, dann geht das auch, wenn ich z.b. eine Vorsilbe wie M (für Mega) benutzte: MΩ

Es geht also, wenn vor dem Code etwas steht, allerdings nicht, wenn direkt nach dem Code ein anderes Zeichen außer Enter oder Leerzeile steht:

einen MΩ-Widerstand bitte...

_________________

BID = 349402

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Das geht nicht mit dem Autoparser, sondern nur wenn du das wie gehabt per Hand machst, dann ist aber evtl. wieder eine Vorschau nötig. Aus
M& Omega;-Widerstand
wird ohne das Leerzeichen
MΩ-Widerstand

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 349519

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


OK, damit kann man leben

thx

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137450   Heute : 335    Gestern : 5489    Online : 536        7.10.2024    3:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0577428340912