für Verzögerungsschaltung TV-Einschaltrauschen

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2025  13:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Verzögerungsschaltung für TV-Einschaltrauschen

BID = 343779

finalfatboys

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige

folgendes Problem:

Mein Fernsehrsignal geht über den ScartAusgang in eine Scartverteilerbox und dann in die Lautsprecher. Beim Anschalten erzeugt das TV-Gerät leider ein Rauschen von 8-10 Sekunden und das Rauschen muss weg.

Meine Idee war, dieses Rauschen mit einer Verzögerungsschaltung wegzubekommen.
Ich habe zwar im Internet schon nach fertigen Verzögerungsschaltungen gegoogelt, jedoch hatte ich keinen Erfolg.
Nun versuche ich diese Schaltung selber zu bauen. Ich habe zwar in anderen Beiträgen schon ähnliche solcher Schaltungen gefudnen, jedoch noch keinen mit einem ähnlichem Hifi-Problem, wie ich es habe.
Da ich absoluter Elektronikneuling bin, habe ich keine Ahnung, was ich da für einen Kondensator nehmen muss, wie ich das mit dem Entladestromkreis machen muss, damit der Ladekondensator der das Signal die ersten 10 Sekunden "verschluckt", was ich für eine Grundplatine nehme und woher ich die Bauteile günstig bekomme?

Ich hoffe hier auf Hilfe. Danke im voraus.
MFG Stefan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: finalfatboys am 24 Jun 2006 15:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 186826539   Heute : 24172    Gestern : 47700    Online : 458        26.11.2025    13:36
84 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.71 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0407109260559