Autor |
scart--> koaxial Suche nach: scart (2300) |
|
|
|
|
BID = 24692
chemie Gerade angekommen
|
|
Kann man aus einem SCART-Anschluss über einen Adapter in einen Koaxial-Eingang? (Möchte alten TV an Funkübertragung anschließen).
Der TV hat keine Chinch-Anschlüsse! |
|
BID = 24693
hannoban Schreibmaschine
Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
|
Hi,
Meines Wissens nach geht das nicht ohne aufwändige Elektronik. Evtl. könnte man diese Elektronik (Modulator) aus einem alten Videorecoder benutzen, aber ob und wie das geht, weiß ich leider nicht. Aber villeicht weiß daß hier jemand anders???
MfG hannoban
Mr.Ed Moderator
|
Einfacher geht es mit Modulatoren aus Sat-Receivern, da hängt kein Tuner mit dran, die aus Videorecordern gehen aber auch.
Bei Conrad kann man die auch einzeln kaufen.
Am einfachsten anzuschliessen sind die Typen mit der Kanalwahl über eine Einstellschraube, bei denen, wo alles über das Menü eingestellt wird, ist es bedeutend komplizierter.
Wenn man die Anschlussbelegung hat ist das alles sehr einfach. Audio- und Videosignal an die entsprechenden pins und 5V (bei den Typen die meistens in Sat-Receivern sind) an den Pin für den Modulator und für den Antennenverstärker und fertig.
Pinbelegung wenn man von vorne auf den Modulatzor sieht:
1 Video In
2 Audio In
3 +5V Modulator
4 Masse
5 +5V Verstärker
Es gibt aber auch anschlussfertige Modulatoren zu kaufen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 24896
chemie Gerade angekommen
|
Vielen Dank für die Antwort, insbesondere an Mr.Ed. Ich hatte schon befürchtet einen ganzen VCR kaufen und anschließen zu müssen.
Bei Conrad war ich schon. Offen rum lagen die Modulatoren nicht, aber jetzt kann ich mal in den Katalog schauen oder nachfragen, ohne mich zu blamieren.
|
BID = 24908
perl Ehrenmitglied
|
Entweder das, oder in den Sperrmüllkalender schaun. Produktqualität wird genauso gut sein.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|