TwinBus Videosignal in Netzwerk einspeisen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  13:02:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
TwinBus Videosignal in Netzwerk einspeisen
Suche nach: videosignal (628) netzwerk (1342)

BID = 341617

Diane Zimmerlinde

Gerade angekommen

Hallo zusammen!
Ich habe da mal ein möglicherweise merkwürdiges Problem:
Ich habe eine Ritto Video-Sprechanlage mit Kameraumschalter und möchte das Videobild irgendwie zusätzlich auf über mein LAN auf dem PC-Monitor erhalten.
Dass ich, wenns klingelt, nicht durch die ganze Wohnung zur Tür rennen muss. (Klingel und Türöffner liegen bereits zusätzlich auf meinem Bürotelefon neben meinem PC)
Ist das irgendwie (mit vertretbarem Aufwand) möglich?
Geht das auch anders als über das Ritto LAN Modul für 4 T€?

Kann man das Video-Signalaus dem Bus irgendwie "rausfiltern" und verwerten?

BID = 341625

Mr.Ed

Moderator

Das analoge Videosignal bekommst du so ohne weiteres nicht ins Netzwerk.
Dazu bräuchtest du schon einen PC der dann praktisch als Webcamserver arbeitet und das Bild auf einer Intranetseite zur Verfügung stellt. In dem PC müßte dann eine TV-Karte + die dazugehörige Software rein. Desweiteren müßtest du eine Möglichkeit haben das Videosignal aus dem Bussystem abzugreifen.

Wird also nicht ganz so einfach.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 341655

clembra

Inventar

ICQ Status  

Das Video-Signal aus dem Bus zu kriegen ist eine Sache, selbiges ins LAN zu kriegen eine andere (ausser mit teuren Ritto-Sachen, da ist beides ein Problem)
Beim r gibt es z.B. das hier
Das die (wörtlich) S/W-Video-Türsprechanlange für 1-Familien-Haus auch etwas ins lan jagen bezweifle ich stark (übrigens ist in gleich 4 Türsprechanlagen der Fehler)

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187840910   Heute : 10317    Gestern : 15830    Online : 547        20.12.2025    13:02
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0291810035706