Trafo Defekter

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  16:34:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Defekter Trafo

BID = 340069

NightFire

Gerade angekommen

ein kumpel hat mir 1 alte lampe gegeben wo der trafo kaputt ist. in der lampe kommen 2x20w lampen rein bei 12v. meine frage ist nun kann ich da ein 60 watt trafo anschließen? ( der kumpel hat leider den alten trafo weggeschmissen )

Erklärung von Abkürzungen

BID = 340070

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Willkommen erstmal im Forum

Jetzt müsstest du nur noch verraten ob das ein elektronischer oder konventioneller (Ringkern) Trafo war bzw. werden soll

Pass auf mit den 230 Volt, dass nur nebenbei

BID = 340071

NightFire

Gerade angekommen

wo ist da der unterschied?

BID = 340073

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Die elektronischen Trafos sind kleiner, leichter, arbeiten mit Hochfrequenz und man kann nur eine bestimmte Leitungslänge anschliessen.

Die normalen Trafos sind groß, schwer und haben ne Menge Draht auf sich drauf.

Google dir doch mal ein paar Bilder

Eigentlich dürfte nichts gegen den Trafo von dir sprechen, wenn das jedoch ein elektronischer ist dann kann es sein, dass die 40 Watt zu wenig für ihn sind (Grundlast!) und er nicht sauber arbeitet

BID = 340074

NightFire

Gerade angekommen

ok danke das einzige was mich jetzt so ein bisschen gewundert hatte ist das die lampe ziemlich heiß wurde aber das sind auch kleine leuchtmittel

BID = 340078

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Mess doch mal die Spannung bei eingesteckten Leuchtmitteln wenn die Lampe an ist

Die kleinen 20-Watt Stifte werden aber von sich aus schon sehr warm

BID = 340079

NightFire

Gerade angekommen

spannung ist ok. danke

BID = 340084

sam2

Urgestein

Hallo NightFire,

bei elektronischen 60W-Trafos sind 40W Last überhaupt kein Problem. Nur die sekundärseitige Leitungslänge darf 2,5m nicht überschreiten.

Bei konventionellen 60W-Trafos sind 40W Last zwar auch möglich, diese Unterlast führt jedoch zu einer leichten Verringerung der Lebensdauer der Leuchtmittel.

20W-Halogenlampen werden im Betrieb schon extrem heiß, das ist normal. Die Unterlast führt da zu keiner signifkanten Temperaturerhöhung des Kolbens.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424125   Heute : 3167    Gestern : 5459    Online : 332        29.11.2024    16:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0208179950714