Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT
Gerätetyp : Stereo Coler 6856
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Schaltplan hab ich auch keinen.
Wenn ich das Gerät einschalte kann ich es an der Bildröhre knistern hören. Wenn ich recht vermute baut sich dann die Hochspannung auf. Aber nur für 1 sekunde. Dann geht er wieder aus. Dabei ist im Hochspannungsteil ein leises klicken zu hören. Etwa so, als wenn ein kleines Relais abfällt. Es ist aber nicht das Netzrelais sondern es kommt ganz sicher aus dem Hochspannungsteil. Gleichzeitig ist ein leises Pfeiffen zu hören welches sich in der frequenz ändert. Ich vermute mal , es sind die letzten zuckungen des Hochspannungsoszillators beim ausschalten.
Soweit so gut. Jetzt weiss ich nur nicht so recht, wo ich anfangen soll zu suchen.Ich hoffe ja , das es ein Standartfehler ist und mir jemand genau sagen kann , was ich da austauschen soll.
Ich hatte vor jahren schonmal im Netzteil sämtliche Elkos ausgetauscht weil er ständig mit einem lauten Plopp ausging und sofort wieder ansprang.
Kann das jetzt wohl wieder an den Elkos im Netzteil liegen ?