Autor |
|
|
|
BID = 337555
djtechno Inventar
|
|
wofür sind die koordinaten?
kamma hier im forum irgendwo eine aldnkarte aurufen, wo man sieht,wer wo wohnt?
oder kann man hier per gps die kürzeste route zum conrad elektronik berechnen lassen?
bitte erklären
Marcus
BlackLight Inventar
|
|
Zitat :
| admin
Erstellt am: 25 Apr 2006 19:40 ID = 325983
Das Projekt mit der Karte ist abgebrochen. Ich dache an die Landkarten-Funktion in phpbb2xx. Diese ist aber nur mit sehr grossem Zeitaufwand an das Forum anzupassen.
Diese Zeit habe ich momentan nicht.
Wenn jemand sehr viel Zeit hat und sich mit phpbb2xx und php auskennt könnte man daran weiterarbeiten. Ich alleine kann es nicht.
admin |
Zitat :
| admin
Erstellt am: 1 Jun 2006 21:00 ID = 337204
erst mal :
für clembra !!
Das Thema ist dank der gewaltigen Mitarbeit von clembra wieder aktuell.
Im Profil gibt es momentan schon eine "provisorische" Eingabe für eigene Koordinaten. Die Eingabe wird noch verbessert - aber die jetzt eingegebenen Koordinaten werden schon für die Landkarte verwendet.
admin |
Ich würde mal sagen, die Karte gibt es schon oder wird es in naher Zukunft auch für uns geben.
Edit:
Hab ich doch den Link vergessen: Link
P.S.
@djtechno, ist das eine Antwort auf deine ???Frage“?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 3 Jun 2006 10:09 ] |
|
BID = 337575
Mr.Ed Moderator
|
Beim Fenster "Koordinaten ermitteln" ist mir aber ein kleiner Fehler aufgefallen.
Das Fenster in dem man seinen Ort eingeben kann ist in der Größe festgelegt und lässt sich nicht verändern.
Das zweite Fenster in dem man dann seinen Stadteil bzw. den genauen Ort (bei mehreren Gleichnamigen) auswählen kann ist aber breiter. Die rechte Hälfte wird nicht angezeigt.
(IE 6.0)
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 337612
selfman Schreibmaschine
|
Wurde auch durch die "dezente" erste Zeile auf der Startseite darauf hingewiesen, daß ich Wohnort und Koordinaten eintragen sollte.
Wohnort hatte ich ja schon bei der Registrierung angegeben, aber mit den Koodinaten habe ich so mein Problem. Für meinen schönen Heimatort Seekirchen am Wallersee (30km nordöstlich von Salzburg) findet das Hilfsprogramm nichts.
Da muß ich wohl wieder darauf warten, bis mich meine Firma wieder irgendwo mit dem Auto hinschickt. Dann kann ich die Koordinaten vom Navi ablesen.
Dann stimmen sie ganz genau. Mit diesen Daten kann dann einer einen Anschlag auf unsere Scheune machen, denn da ist da Auto meistens untergestellt.
Gruß Selfman
Mr.Ed Moderator
|
Dem kann abgeholfen werden: 47.9000N, 13.1330E
Hier gibt es Koordinaten: Link
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 337668
DonComi Inventar
|
Man kann auch per GoogleEarth die Koordinaten unter dem Mauszeiger ablesen.
Wie grpß hier die Genauigkeit ist, weis ich aber nicht.
|
Ähmmm.. es werden die letzten beiden Nachkommastellen verschludert.
51,0047 N 7,0444 E ist nicht mein Wohnort!!
Es sollte heißen: 51,004747 N 7,044404 E
Die anderen Koordinaten liegen gut und gerne 500m daneben!!
|
BID = 337717
clembra Inventar
|
Genauigkeit der Karte ist in der Deutschlandkarte ungefähr 0.0010° Horizontal / 0.0007° Vertikal pro Pixel bei maximalem Zoom (20fach) und 600x600px anzuzeigende Kartengröße. Standardfähnchen sind 7x10px
Allerdings ist die Eingabe auf die Genauigkeit der Datenbank festgelegt, und da kann ich nicht sagen, ob Baldur ein Float oder Decimal/Real-Datentyp erstellt hat.
Auffallen werden die 500m aber wohl keinem
Lightyear Inventar
|
Stelle ich mich nur zu dumm an, oder liegt es an meinem Grappa-Pegel..?
Ich bekomme einfach meine exakten Koordinaten nicht heraus. Klar, Nürnberg Zentrum ist einfach, aber meine genauere Adresse..?
Vielleicht bekomme ich es ja morgen (nüchtern) hin...
A guds Nächdla...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 337796
admin Administrator
|
Ganz exakt muss es ja net sein
hats schon jemand gesehen ? goggle-maps ?
admin
|
BID = 337797
ProximaX Schreibmaschine
|
Ist die Karte schon fertig?
Gibt es im Forum einen Link, den ich übersehen hab?
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 337800
sam2 Urgestein
|
Ja!
Du findest ihn unter Deinem Avatar, bei "Wohnort" (immer links neben den Beiträgen).
Aber warum ist das bei Dir so hoch aufgelöst, aber bei mir nur grob (dafür zig Kilometer daneben...)?
Nachtrag:
Da ist doch was oberfaul!
Vorhin hat man mich nur in den Wald nordwestlich von Ellwangen verlegt. Da war ich bestimmt vor vielen Jahren auch schon mal (im Rahmen einer 36-Stunden-Übung von der dortigen Kaserne - 4./PzGrenKp 301 - aus). Nur ist das weder bairisch besetzt, noch wohne ich da.
Aber inzwischen sieht mich der Server an der nordsomalischen Küste, also in Ostafrika.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 3 Jun 2006 23:22 ]
|
BID = 337801
ProximaX Schreibmaschine
|
|
BID = 337811
admin Administrator
|
neeee
google-map ist nur ein versuch - die daten usw. werden von google übernommen
die richtige karte ist in arbeit. aber das braucht noch etwas zeit.
admin
|
BID = 337816
ProximaX Schreibmaschine
|
Wünsche gutes Gelingen!
|