VCR Panasonic

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  22:12:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
VCR Panasonic
Suche nach: vcr (1566)

    







BID = 24235

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasoni
______________________

Hallo ALLE,

wie kann ich gleichzeitig 3 kopien machen?
besitze 4 VHS Videorecorder, und möchte jezt von
einer kassette 3 kopien machen. Hab genug scartkabel, 4 Geräte sind auch da!
Wie muss ich diese verbinden?
AV1, AV2, AV3?
jeder hat hinten 2 scart stecker.

Wiedergabegerät geht in ein recorder und dan von den recorder in den anderen usw.?
Von welchen VRC bekomme ich bild aufs TV? ...

bitte dummie erklärung!

danke im vorraus

BID = 24261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Unter der Vorraussetzung das die Rekorder das Signal von AV1 an AV2 weitergeben, kein Problem.
Zeichnung habe ich angehängt. Alle Recorder jeweils auf AV1 stellen.

Am Recorder 2 hast du allerdings eine etwas schlechtere Bildqualität als auf Recorder 1 und 3, da das Signal ja erst durch den Recorder 1 läuft. Das lässt sich aber nicht vermeiden da der Zuspieler ja nur 2 Ausgänge hat und du dir wohl kaum noch einen entsprechenden Überspielverstärker mit mehreren Ausgängen zulegen möchtest.

Dabei ist zu bedenken das gekaufte oder ausgeliehene Bänder i.d.r. einen Kopierschutz haben der das kopieren erschwert.
Das Urheberrecht ist sowieso zu beachten.
Aber ich denke mal das du ja nur das Video vom letzten Schützenfest an die Vereinskollegen verteilen möchtest



Uploaded Image: vcr.GIF

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 24265

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2823
Wohnort: Allgäu

Hi,
dazu brauchst du nen Scart-Verteiler.
Von dem Abspiel-VCR geht das Scart Kabel in einen Verteiler. Vom Verteiler geht jeweils ein Scart-Kabel zu einem anderen VCR und eines zum Fernseher, wenn du schauen willst, was du kopierst.
Wie das mit der Signalqualität aussieht, weiß ich allerdings nicht genau. Vielleicht wäre da der ein oder andere Signalverstärker angebracht.

Bubu

BID = 24266

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Mit Scartverteiler wird es noch schlechter als wenn ein Recorder hinter nem anderen hängt. Die Verteiler schalten die Geräte einfach parallel. Ergebniss: Videopegel sinkt ab, Fehlanpassung usw...

Bei zwei Rekordern hintereinander kommt nur etwas rauschen vom Videoverstärker aus dem 1. Rekorder dazu, ob man das nach der Aufzeichnung auf VHS noch sieht ist ne Frage.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 24299

Zex

Neu hier



Beiträge: 30
ICQ Status  

Hallo,

danke dir für die mühe diese skizze zu machen!
einen 3 fachen scartverteiler mit RGB knopf habe ich auch, denn lass ich dan aus dem spiel.

Hmm, da sind eigenlich alle sudio VCR-s, habs damals als angestellter bei AGFA gekauft, also die dinenten für mengenkopien 100 stk hatten wir und die waren alle über einen steckplatz angeschlossen. Ich hab 4 billig gekauft.
Panasonic NV-HS850.

Den versuch mache ich morgen und melde euch.

P.S. wozu ist RGB knopf an diesem Scartverteiler gut?
was mir auffiel, ist das das bild auf TV durch drücken
heller wird, wirkt besser, schärfer.

gruss
zex


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131299   Heute : 5107    Gestern : 5499    Online : 580        5.10.2024    22:12
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326430797577