über GSM-Modem faxen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  19:43:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
über GSM-Modem faxen
Suche nach: gsm (478) modem (1131)

    







BID = 24207

heli33

Neu hier

Beiträge: 25
Zur Homepage von heli33
 

  


Bin am Ende...
Über ein GSM-Modem (wavecom) ist es ohne Probleme möglich, über at-Befehle SMS-Nachrichten zu versenden, Telefonanrufe zu tätigen usw... (habe das über Visual-Basic gelöst, in Zukunft auch über Mikrocontroller UART)

Was ich aber bis jetzt vergeblich gesucht habe ist die Möglichkeit, Faxe zu versenden (das Modem unterstützt das).
Ich möchte einfach den Text 'abc' an die Nummer '123...' senden, bekomme es aber einfach nicht hin.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Fax-Versandt mittels GSM-Modul?

Danke
Heli

BID = 24288

Wolfgang

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Königswinter

 

  

Hallo,
ich kenne mich nicht aus mit GSM-Modems.
Vielleicht hast du aber einfach nur übersehen die Baudrate entsprechend einzustellen.
Ansonsten hätte ich nur den Tipp auf auf der Herstellersite mal in FAQ's zu suchen.

Ist wenig, aber vielleicht hilfts trotzdem.

MfG
Wolfaang


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182130570   Heute : 4377    Gestern : 5499    Online : 640        5.10.2024    19:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.018177986145