Pizza backen

Im Unterforum Haushaltstipps - Beschreibung: Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushalt
z.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltstipps        Haushaltstipps : Tipps und Tricks für den Haushalt. Fragen zu Haushaltsgeräten und zum Haushaltz.B. Wie reinige ich meine Spülmaschine

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Pizza backen

    







BID = 368994

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Olivenscheiben ja, ganze Oliven inkl. Stein nein.

Sardellen sind mir zu salzig. Thunfisch, Muscheln, Krabben usw. mag ich allerdings.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 368996

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Pizza ohne Oliven war für mich lange Zeit keine Pizza... Bis dann irgendwann fast nirgends mehr Oliven draufwarn...
Nee aber Oliven sind was feines, gerade MIT stein!

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 368997

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Naja Oliven mit Stein auf der Pizza is eigentlich mehr Arbeit als Genuss...

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 369117

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Ich ess recht gern arabische Pizza. Die is mit Hackfleischsoße obendrauf. Wenn Interesse besteht stell ich das Rezept mal rein is echt ein super Belag und ein super Teig.

Euer, fast schon wieder hungriger
Stifmaster

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 13 Sep 2006 14:31 ]

BID = 369118

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Hau rein das Ding!
Dass ihr immer zuerst fragen müsst !

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 369121

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Ich kanns aber erst heut Abend reinstellen. Die Arbeit ruft.


_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 369302

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Arabische Pizza (Lahm bi-Adschin)

500g Weizenmehl
30g Hefe
5 El Olivenöl
3 mittelgroße Zwiebeln
3 Knoblauchzehen (für die, die Knoblauch mögen)
1 Bund Petersilie
250 g Hackfleisch (kein Gammelfleisch!!!)
3 El Tomatenmark
2 Tl gemahlener Kreuzkümmel
2 TL gemahlener Koriander
1 TL Paprika edelsüß
frisch gemahlener Pfeffer schwarz
Salz
Zucker


Mehl mit 2 Prisen Salz in eine Schüssel, in der Mitte eine Vertiefung eindrücken. Hefe hineinbröckeln, mit Zucker bestreuen und 100 ml lauwarmes Wasser und etwas Mehl zu einem Vorteig verrühren. 10 Min ruhen lassen.
2 EL Öl dazu und verkneten. Dabei nach und nach 200 ml lauwarmes Wasser hinzugeben.
Der Teig soll weich sein aber nicht kleben! Abgedeckt an einem warmen Ort 1 Std. ruhen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat.
Zwiebel und Knoblauch schälen und hacken. Petersilie waschen und ohne grobe Stiele fein hacken.
Das restliche Öl erhitzen, Hackfleisch, Zwiebel, Knoblauch bei mittlerer Hitze 5 min anbraten. Tomatenmark und Gewürze dazugeben und mit 150 ml Wasser aufköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und vom Herd nehmen.
Backofen auf 200°C vorheizen, Teig ausrollen (mit aweng em Rändle, dass die Soß net runnerleft), Belag drauf und auf mittlerer Schiene backen.

Die Backzeit ist meiner Meinung nach Gefühlssache und bei jedem Ofen unterschiedlich. Kommt auch drauf an, ob man Fladen macht und die dann zusammenrollt oder die Pizza am Stück bäckt. Für Fladen etwa 15 min (die kann man dann noch zusammenrollen).


Der Teig eignet sich natürlich auch hervorragend für andere Beläge (außer Zahnbelag ).

Getränkeempfehlung: Rotwein

Guten Appetit und viel Spass beim ausprobieren

Stefan


_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 13 Sep 2006 22:53 ]

BID = 369310

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Das ganze gibt es hier als "Lahmacun" in jeder Dönerbude.
Das wird dann mit gemischten Salat und Cacık gefüllt und zusammengerollt.
Zusätzlich kann man da natürlich auch noch Döner reinfüllen lassen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 369319

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Einmal Lamahuhn MIT ALLES

BID = 376393

HeinzVogel

Schreibmaschine

Beiträge: 1580
Wohnort: Welt

Ich habe mal endlich (ich weiß es ist schon lange her) sam2's rat beherzigt und mal nach dem Pizzateig Casa aus dem Kühlschrank vom großen Onkel Aldi gegriffen...
Ich muss sagen: Gefällt mir nicht schlecht
und für 1,79 auch nicht schlecht!

mfg

_________________
Nein, Frau Bundeskanzlerin. Dezidiert Nein.

BID = 391990

cemp

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Oldenburg

Es geht nichts über eine selbst gemachte Pizza (auch wenn sie manchmal nicht an die des Pizzaliferanten heranreicht). Das Rezept oben ist schon sehr gut - und einfach nach Geschmack belegen mit Salami, cremigen Feta, Peperoni und viel Käse.

Grüßle


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091615   Heute : 39    Gestern : 6057    Online : 613        29.9.2024    0:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0665311813354