| Autor |
Oszilloskop Y-Amp zerschossen (HM 303-6) Suche nach: oszilloskop (10659) |
|
|
|
|
BID = 329527
elitefunker Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Wie in der Betreffzeile angedeutet, habe ich bei meinem Oszilloskop den y-Verstärker zerschossen. Habe eine Spannung von (ca.) 1300V messen wollen und blöderweise vergessen, an der Probe den Teiler einzuschalten.
Leider konnte ich den Fehler bislang nicht finden...
Kann mir da vielleicht jemand einen tip geben - oder einen Stromlaufplan / Servicemanual??
Es ist ein HM 303-6.
Danke schonmal im vorraus!
MfG, elitefunker
|
|
BID = 329586
elch Schriftsteller

|
|
Manual kannst du dir bei Hameg downloaden
|
Hi!
Danke für die Antwort. Nur bringt mich ein Maual leider nicht weiter und Service Manuals finde ich da nicht...
MfG, elitefunker
|
BID = 330008
dl2jas Inventar

|
Häßlich, füher war in der Bedienungsanleitung auch der Schaltplan mit Abgleich enthalten.
Schreibe mal eine Mail an Hameg, Du könntest die Schaltungsunterlagen nicht finden. Sie mögen bitte den Link setzen oder gleich die Serviceunterlage schicken.
DL2JAS
|
BID = 330075
|
...hab ich gemacht, aber sie sagten mir, das Gerät sei "zu aktuell" um davon Unterlagen auszugeben.
So ein Mist!!
hab ein Manual vom 303-5 gefunden; nur leider sind die Boards nicht mal ansatzweise identisch.
|
BID = 330184
dl2jas Inventar

|
Aha, dann wollen die vermutlich den Service übernehmen, kleine Einnahmequelle.
DL2JAS
|
BID = 332812
|
So... nach etwas jammern bekam ich dann doch die unterlagen, allerdings nur von den Y-Verstärkern und der triggerung (also dieses board kompl.).
Wer die auch benötigt muss mir erklären, wie ich sie hochladen kann (oder email nennen).
MfG,
elitefunker
|
BID = 338676
tekman Stammposter

|
Hi elitefunker,
oh ja, ich habe das gleiche Gerät. Wenn es machbar ist, bitte den Plan an meine email:
and_de (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)
Vielen Dank für Deine Mühe im voraus!
Andreas
|