Oszilloskop Y-Amp zerschossen (HM 303-6)

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  00:35:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Oszilloskop Y-Amp zerschossen (HM 303-6)
Suche nach: oszilloskop (10659)

BID = 329527

elitefunker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hallo!
Wie in der Betreffzeile angedeutet, habe ich bei meinem Oszilloskop den y-Verstärker zerschossen. Habe eine Spannung von (ca.) 1300V messen wollen und blöderweise vergessen, an der Probe den Teiler einzuschalten.
Leider konnte ich den Fehler bislang nicht finden...
Kann mir da vielleicht jemand einen tip geben - oder einen Stromlaufplan / Servicemanual??

Es ist ein HM 303-6.

Danke schonmal im vorraus!
MfG, elitefunker

BID = 329586

elch

Schriftsteller

Manual kannst du dir bei Hameg downloaden

BID = 329616

elitefunker

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi!
Danke für die Antwort. Nur bringt mich ein Maual leider nicht weiter und Service Manuals finde ich da nicht...

MfG, elitefunker

BID = 330008

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Häßlich, füher war in der Bedienungsanleitung auch der Schaltplan mit Abgleich enthalten.

Schreibe mal eine Mail an Hameg, Du könntest die Schaltungsunterlagen nicht finden. Sie mögen bitte den Link setzen oder gleich die Serviceunterlage schicken.

DL2JAS

BID = 330075

elitefunker

Gerade angekommen

ICQ Status  

...hab ich gemacht, aber sie sagten mir, das Gerät sei "zu aktuell" um davon Unterlagen auszugeben.

So ein Mist!!
hab ein Manual vom 303-5 gefunden; nur leider sind die Boards nicht mal ansatzweise identisch.

BID = 330184

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Aha, dann wollen die vermutlich den Service übernehmen, kleine Einnahmequelle.

DL2JAS

BID = 332812

elitefunker

Gerade angekommen

ICQ Status  

So... nach etwas jammern bekam ich dann doch die unterlagen, allerdings nur von den Y-Verstärkern und der triggerung (also dieses board kompl.).

Wer die auch benötigt muss mir erklären, wie ich sie hochladen kann (oder email nennen).

MfG,
elitefunker

BID = 338676

tekman

Stammposter

Hi elitefunker,

oh ja, ich habe das gleiche Gerät. Wenn es machbar ist, bitte den Plan an meine email:

and_de (äht) gmx.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Vielen Dank für Deine Mühe im voraus!

Andreas

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187981118   Heute : 312    Gestern : 11123    Online : 414        28.12.2025    0:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.188468933105