Dell LCD TFT Flachbildschirm  1702FP

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:29:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Dell 1702FP

BID = 329071

heavendenied

Neu hier

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Dell
Gerätetyp : 1702FP
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Ich hab hier einen Dell 1702FP der kein Bild mehr zeigt. Nachdem ich einen Inverter aus einem anderen 1702FP eingebaut hatte hat er einwanfrei funktioniert. Ich habe mich also auf die Suche nach einem (bezahlbaren) Inverter gemacht(Ambit K021036), da ich aber leider keinen finden konnte habe ich einen SIC171 bestellt, der wohl für das Panel passen soll und auch der 12Pin Anschluss zum Board scheint der selbe zu sein.
Leider unterscheiden sich aber die Anschlüsse für die CCFLs. Beim Ambit hat man pro Röhre einen Anschluss(2Polig), beim SIC hat man für je 2 Röhren einen gemainsamen 4 Poligen Anschluss. Insgesamt hat das Panel 4 Röhren.
Die Anordung des 4 Pol-Steckers ist ++--, so dass ich nur eine Röhre pro Anschluss anschließen kann. Tue ich dies bringt der Monitor ganz kurz ein Bild, summt dabei und geht dann wieder aus(die Beleuchtung). So wie ich das sehe, sind die -Pole der Anschlüsse auf dem Inverter Board allerdings auch gar nicht beschaltet, was mir irgendwie komisch vorkommt.
Anbei noch zwei Bilder der Inverter.Das erste ist der Ambit, das zweite der SIC.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heavendenied am  5 Mai 2006 17:20 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 329272

heavendenied

Neu hier

So Leute, hat sich erledigt.
Ich hab mir nochmal ein bißchen den defekten Inverter angschaut und ne kleine Sicherung gefunden die durch war. Hab sie mal testweise gegen ein Stück Draht ersetzt und schon ist der defekte Inverter wieder in Ordnung.

BID = 329275

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
das mit der Sicherung wollte ich Dir auch vorschlagen, aber ich trau mich nicht mehr, weil man da ständig als Depp hingestellt wird .
Aber schön, daß wieder einer funktioniert, den Draht aber bitte durch eine Sicherung ersetzen, wegen der Brandgefahr usw.

mfG.
MS

BID = 329298

heavendenied

Neu hier

Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich hier wahrscheinlich gleich ausgelacht werde, weil ich die Sicherung nicht gleich gesehn hab, aber manchmal sieht man halt einfach den Wald vor lauter Bäumern nicht. Ich denk mal das ging jedem schomal so.
Werd die Sicherung natürlich noch einbaun, aber ich muss erstmal irgendwo eine herbekommen. War grad bei Conrad aber SMD-Sicherungen haben die nicht auf Lager.

BID = 329300

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo,
meistens ist genug Platz für eine "normale" Glassicherung in so´nem Gehäuse vorhanden, die tut´s dann auch. Evtl. mit ´nem bssl Heisskleber fixieren .

mfG.
MS

BID = 329302

heavendenied

Neu hier

Platz wäre da wohl schon, aber das passt ja vom Abstand der Lötpunkte her nicht und mit Kabeln will ich da nicht anfangen. Werd mir einfach bei meiner nächsten Reichelt-Bestellung welche mitbestellen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390098   Heute : 4834    Gestern : 6874    Online : 791        24.11.2024    16:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020555973053