Galaxis Digitalreceiver Satellitenreceiver  Easyworld

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  15:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Galaxis Easyworld

BID = 328894

fasimba

Gerade angekommen

Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easyworld
Messgeräte : Multimeter

Hallo Elektronik-Freunde,

ich gabe folgendes Problem: der Receiver tut nichts, keine Anzeige nach dem Strom-Einschalten. Ich dachte spontan an das Netzteil, habe auf der Sekundärseite 13-poligen Stecker.
Die Spannungen am Stecker:

Pin Spannung
1: GND
2: + 11,3 V
3: GND
4: + 21,9 V
5: + 17,1 V
6: GND
7: + 5 V
8: GND
9: GND
10: + 30 V
11: GND
12: GND
13: + 3,3 V

Was meint ihr, sind die Spannungen OK? Wenn ja, dann muss ich wohl auf der Hauptplatine suchen. Habe leider keinen Schaltplan.

Gruß, fasimba

Erklärung von Abkürzungen

BID = 328907

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist

die frage wie ist der fehler zustande gekommen ?

BID = 328913

fasimba

Gerade angekommen

Wie der Fehler zustande gekommen ist, kann ich nicht sagen, den Receiver hat mein Vormieter liegen lassen, wollte ihn wegschmeißen, ist mir aber zu schade.
Ich hab auf dem Netzteil jetzt noch Aufdruck mit Ausgangsspannungen gefunden.
So wie es aussieht, müssen es 3.3, 5, 12, 18, 23 und 30 Volt Spannungen vorhanden sein. 3.3, 5 und 30 stimmt ziemlich genau, aber die anderen sind etwas niedriger als sie sein sollen (11.3 statt 12, 17.1 statt 18 und 21.9 statt 23). Kann man sagen, dass sie noch in Toleranzgrenzen sind oder ist dies Indiz dafür, dass irgendwas im Netzteil nicht stimmt?<p>
Ich wollte mal auf der Hauptplatine die Elkos prüfen, die in der Nähe vom Stecker sind.

Gruß, Thomas

BID = 341679

pammer72

Gerade angekommen

Zur Homepage von pammer72

Hallo !

Fals noch aktuell serielles nullmodem kabel von der box zum pc legen und dan mit terminalprogramm den start verfolgen.

ist eventuell nur ein software/bootloader fehler.
mfg

BID = 342517

masteree

Neu hier

Hallo,
überprüfe erst die Kondensatoren im Netzteil, ob sie aufgebläht sind und miss die Spannungen am besten im belasteten Zustand, sonst hast du richtige Spannungen obwohl die Kondensatoren hin sind oder wenn du einen Kurzen auf der Hauptplatine hast.

MfG Eugen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182412873   Heute : 4856    Gestern : 7797    Online : 272        27.11.2024    15:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02543592453