Platine mit 5mm Löcher, geht das?

Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  20:39:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Platinen, Layout        Platinen, Layout : Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.

Autor
Platine mit 5mm Löcher, geht das?
Suche nach: platine (26670)

BID = 324625

fabiopigi

Gesprächig

hi

ich will mir ja bald ein paar mehr LED leuchten bauen, und dazu brauch ich noch ne kleine platine.

die soll so etwa 30x200mm sein, lässt sich aber leicht (da nur zwei verbindungen durchgehend sind) in zwei teile auftrennen so das ich es bei bkramer.de

dann bring ich mit guter positionierung evt auch gleich zwei oder drei stück drauf

auf jedenfall hab ich noch einige überlegungen die ich anstellen muss.

und zwar will ich dass die LEDs (5mm LED) durch die platine gehen. also das es gegen hinten auch noch ein wenig leuchtet, und ich so den teil der leuchte mit einem plexiglas noch ein coolen effekt bekomme.

jetzt also die frage, kann ich die platine mit einem 5milli meter bohrer durch löchern, oder geht sie da sicher zu bruch? resp was wäre da zu beachten?
lieber zuerst 1mm bohrung, dann 2, dann 4, und dann erst den 5mm?

BID = 324628

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Keine Ahnung was du vorhast...

Willst du ein 5mm LED-Gehäuse durch eine Platine stecken?

Wo ist dann das Problem? Wenn du die Platine arbeiten lässt dann lass dir gleich die Löcher machen, oder bohr selber.

Mit einem vernünftigen Standbohrer sollte das kein Problem sein gleich das 5mm-Loch durchzukriegen

Bekomm ja sogar ich hin

BID = 324630

fabiopigi

Gesprächig

ja genua, will die LED durch die platine schieben.

es ging mir mehr darum, ob man das überhaupt kann, also ein so grosses loch in die platine zu bohren, ohne das diese einen riss bekommt, und zerspringt.

sicher ist sicher

BID = 324632

Morgoth

Schreibmaschine

Bei 5 millimeter ist unbedingt darauf zu achten, dass die Platine befestigt ist, die geht wenn man die nur festhält bei solchen Löchern gerne mal durch, und mit ein bissel Pech bedeutet das unschöne schnittwunden.
Aber rein technisch sind 5mm löcher kein Problem

BID = 324741

Rambodischien

Schreibmaschine

Ich bohre bei 3mm auch schon vor, schaden kann es ja nicht!!!!

Also mit Vorbohren bist du auf der sicheren Seite.

Mfg
Rambodischien

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182420121   Heute : 4619    Gestern : 7490    Online : 207        28.11.2024    20:39
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0767588615417