Grundig HiFi Verstärker Audio Anlage M 100 ADPL Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
HiFi Verstärker Grundig M 100 ADPL |
|
|
|
|
BID = 23307
Flaro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M 100 ADPL
Messgeräte : Multimeter
Ich habe mir einen gebrauchtes Grundig Hifi Gerät zugelegt (M 100 ADPL), es handelt sich um einen Pro Logic Verstärker aus der Fine Arts Serie M 100. Leider hat das Teil folgenden Defekt: Von den insgesamt fünf Ausgängen läuft der Ausgang links vorn (bzw. einfach nur links bei Stereo)nicht mehr. Wenn ich bei diesem Kanal die Lautstärke stark anhebe, dann ist sehr leise etwas zu hören. Durch Vertauschen der Lautsprecherkabel bzw. der Cinchstecker ist sichergestellt, daß der Fehler am/ im Verstärker liegen muß.
Der Verkäufer schwört Stein auf Bein dass das Gerät vor dem Versand in Ordnung war. Äußerlich sind Transportschäden nicht zu erkennen.
Von einem anderen Gerät dieser Baureihe weiß ich, daß nur Lötsicherungen vorhanden sind, so daß durch den Transport wohl keine Sicherung ausgefallen sein dürfte.
Hat jemand eine Idee,
Gruß und Dank
Flaro
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23596
Welle Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hi
Hast der Verstärker dann noch Rauschen auf dem Kanal was mit Zunahme der Lautstärke zunimmt?
Flaro Gerade angekommen
|
Hallo,
die Lösung lag, wie so oft, zwar ganz in der Nähe und dennoch weit entfernt.
Eine Platine, auf der das Motorpoti liegt, ist mit einem Winkel am Chassis befestigt und flattert ansonsten wie ein Segel im Wind. Hier hat sich die Lötstelle des betreffenden Kanales gelöst. Der Kontakt war zwar noch minimal vorhanden. Ein einfaches Nachlöten brachte dann den gewünschten Erfolg.
Danke nochmal an Welle für die Antwort,
Grusss Flaro
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183070451 Heute : 5679 Gestern : 18294 Online : 278 17.2.2025 18:18 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0297780036926
|