Autor |
Mainboards brennen auch ganz gut |
|
|
|
|
BID = 323143
:andi: Inventar
|
|
das Netzteil schaltet normal nur bei sehr hohen Überlasten oder sauberem Kurzschluss ab.
Wahrscheinlich ist nich genug Strom geflossen, um das zu erreichen.
Geht es um AGP Grafikkarten?
Da sind die Spannungen 3,3V alt und 1,8V neu, wenn ich mich recht erinnere.
|
|
BID = 323156
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
|
AGP 1x/2x: 3,3V
AGP 4x: 1,5V
AGP 8x: 0,8V
In Netzteilen sind nicht alle Kreise einzeln abgesichert, und bis da mal was auslöst, ist das MB längst schrott, bedenke, wieviel Strom so ein Netzteil hergibt!
MfG; Fenta |
|
BID = 323203
djtechno Inventar
|
Dann fehlen auf dem Mainboard aber feinsicherungen oder Halbleitersicherungen, weil EIGENTLICH müßte in diesem Fall ja jeder einzelne Stromkreis gemäß seinem Leiterbahnquerschnitt korrekt abgesichert sein
Aber da bei schwachstrom ja die vde nicht gilt, und den Koreanern es offenbar sowas von egal ist, wenn hierzulande ein pc abraucht ...
btw: sind da normal net soo kerben in den slots, daß man nur passende grakas reinstecken kann?
wenn eine graka bei 0,8 Volt 100 Watt zieht, dann sind das ja über 100 ampere
Welchen Querschnitt müßten :o da die leiterbahnen haben?????
Marcus
Fentanyl Fentanyl mit Overkill Volle Kanne !
|
Du willst jede Leiterbahn absichern? Versuch das mal, dann wirst du sehen, warum das utopisch ist...
Normalerweise ist eine Grafikkarte codiert, es gibt aber auch uncodierte Grakas und Mainboards (Universal-AGP). Und nicht jedes Mainboard kann WIRKLICH jede Grafikkarte aufnehmen...
Neue Grafikkarten haben meistens mehrere Zusatzanschlüsse (Stecker wie bei Festplatten). In den meisten Fällen Gamer-Blödsinn (nicht persönlich nehmen, ich hab für die Zockerei absolut nichts übrig!).
MfG, Fenta
|
BID = 323372
kecker Gesprächig
|
@ djtechno
die 0,8 Volt sind die Signalspannung, die Power nimmt die GPU Schon von der 5V / 12V Schiene ..
|
BID = 323450
djtechno Inventar
|
Zitat :
|
Neue Grafikkarten haben meistens mehrere Zusatzanschlüsse (Stecker wie bei Festplatten). In den meisten Fällen Gamer-Blödsinn (nicht persönlich nehmen, ich hab für die Zockerei absolut nichts übrig!).
MfG, Fenta
|
Nee, stimme dir zu, weil ich bin auch kein freund dieser überzüchteten gamer-monster