Panasonic DVD -A160E Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 23115
chch603 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DVD-A160E
Messgeräte : Multimeter
Jedenfalls habe ich am Netzteil nach dem Brückengleichrichter Gleichspannung anliegen; sekundär nach dem Trafo kommt aber nichts an. Ich vermute, daß der Schaltransistor (STRM6559) defekt ist (könnte aber auch eine der Zenerdioden primärseitig sein).
Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich einen solches Bauteil her (vielleicht noch mit Schaltplan?). Auf der Platine sind leider keinerlei Spannungsangaben.
Die Bezugsquellen, die ich im Internet gefunden habe, sind alle im Ausland (z. B. Argentinien); außerdem ist das Teil schweineteuer (34 Eur).
Vielleicht weiß jemand von Euch Rat?
Danke im Voraus.
Gruß
Christian |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23133
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Also Z-Dioden sind net teuer. Da steht in der Regel ganz klein am Diodengeäuse der Typ.
Die bekommst überall, bei Conrad, Reichelt... für ein paar Cent.
Vielleicht weiß hier ja noch jemand nen Ersatztyp für deinen Transistor.
Gruß
Bubu |
BID = 23141
madmind Gerade angekommen
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182399324 Heute : 6522 Gestern : 7548 Online : 661 25.11.2024 20:37 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0151031017303
|