multitech Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  mv 197

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 6 2024  21:15:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder multitech mv 197

    







BID = 23093

dasnaddel

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Videorecorder
Hersteller : multitech
Gerätetyp : mv 19
______________________

Hallo alle miteinander!
Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt die richtige Ecke des Forums erwischt habe, aber es war soviel Auswahl, und für irgendwas mußte ich mich ja entscheiden!
Mein Problem ist folgendes. Ich habe über ebay einen gebrauchten multitech Videorecorder ersteigert. Leider habe ich heute festgestellt, das nicht nur keine Bedienungsanleitung da ist (das wußte ich schon), sondern das leider auch die Anzeige nicht funktioniert. Der Videorecorder kann mir also nicht mal sagen, was ich machen soll! Videos abspielen geht, aber als wir vorhin versucht haben, die Sender einzustellen, hat nix mehr geklappt. Ich hab ihn zwar nach "auf allen Tasten mal wild rumdrücken" zu etwas bekommen, was wie Sendersuchlauf aussah, aber er hat kein Bild richtig reingekommen. Nun meine Frage: Kann uns irgendjemand helfen? Hat nicht irgendjemand nen guten Tip für uns oder vielleicht sogar eine alte Bedienungsanleitung für einen multitech mv 197 VPS daheim, die er nicht mehr braucht?
Das ist halt schon das zweite mal, das ich mir einen Videorekorder von gebraucht hole (kann mir nen neuen einfach nicht leisten), mich tierisch freue, und dann funktioniert am Ende dann doch nix.
Also, ich würd mich total freuen, wenn jemand antworten würde! Ich steh auch morgen extra früh auf und schau nach, ob sich schon jemand gemeldet hat !
Mit verzweifelten aber herzlichen Grüßen,
Nadine

PS: Nicht erschrecken, ich hab genau die gleiche message schon in einem anderen Teil des Forums stehen. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, aber ich wollte einfach keine Möglichkeit ungenutzt lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 23096

BlackAdder

gesperrt

 

  

Ich würde in einer stillen Stunde mal die Frontblende runterschrauben, das VakuumFluoreszenzDisplay kontrollieren, ob es beschädigt ist (Glasbruch etc) und dann nach Rücksprache mit dem Versender ggf. beim Spediteur reklamieren (hoffentlich transportversichert!). Ansonsten Foto vom Bedienteil und VFD machen, hier posten; vielleicht hat jemand ein passendes VFD rumfliegen oder kann etwas passendes aus der Bezeichnung des VFD ermitteln. Ohne Display (oder OSD) ist jeglicher Betrieb doch nur ein Rätsel raten - egal ob mit oder ohne Anleitung.

Aber mal nüchtern betrachtet:
Das an Ebay verschleuderte Geld hätte sicher als Anzahlung für einen nagelneuen VCR aus dem Supermarkt gelangt (mit 2 Jahren Garantie). Ich tippe mal je 15 Euro pro VCR plus je 15 Euro Porto. - Macht 60 Teuro für zwei Schrott-VCRs. Für 6 Euro mehr gibbet einen nagelneuen DVD-Player und ab 99 Euro einen nagelneuen VCR. Alles in allem bestätigt das meine schlechten Erfahrungen mit Ebay. Ich warte ja noch darauf, das irgendjemand auf die Idee kommt, die Lötzinnreste aus seinem Entlötkolben als kunstvolle Skulpturen zu verscherbeln... Käufer wird es sicher genug geben...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181487503   Heute : 4555    Gestern : 7276    Online : 468        17.6.2024    21:15
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0219359397888