Philips TV 70RK5787/22R Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 23022
frank1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 70RK5787/22R
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
Ich habe einen Fernseher Philips 70RK5787/22R und habe seit kurzem folgendes Problem: In immer kürzeren Abständen Schaltet er sich im laufenden Betrieb aus und es blinken nur noch die LED Standby, LAutsprecher aus und Stereo. Ich kann dann anschließend direckt wieder einschalten. Jedoch je häufiger der Fehler hintereinander kommt, kann ich Ihn nicht mehr einschalten sondern muss einige Zeit abwarten. Ansonsten funktioniert der Fernseher tatellos. Das es sich um eine Schutzschaltung des Fernsehers handelt, habe ich aus anderen Beiträgen dieses Forums schon herausgefunden, jedoch nicht für diesen Typ. Ich habe leider keine Schaltunterlagen für das Gerät. Wo kann ich anfangen zu suchen? Es wäre ganz toll, wenn Irgendjemand Unterlagen für dieses Gerät hätte und mir helfen könnte.
Besten Dank im Vorraus.
Frank
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 23024
clausd Neu hier

|
|
Bei jedem Philips ,zuerst Anschlüsse an der Ablenkeinheit
kontrollieren .Meist Lötstellen auf der kleinen Platine defekt .
|
BID = 23036
Dennis aus dem Wald Stammposter

|
Achtung Unwahrscheinlich aber ich hatte mal so ein fall:
Mein Kumpel: Hey Dennis meine Glotze geht von alleine aus.
ich: wie alleine aus Stand By?
Kumpe: wenn er ausgeht kann ich gleich wieder anschalten
ich: ja gut bring glotze vorbei ich schau nach
Ok Kiste daheim und Läuft tage lang.
Ich ruf Kumpel an: He bei mir läuft das ding
Ok ich bring glotze wieder zurück wir trinken noch gemütlich nen bier und Zack wieder aus.
Und was wars?????? Tja ich sags ja immer wieder Passt auf eure fernbedienungen auf*G*
Batterien aus der FB und läuft.also Taste hat wohl irgendwie hin und wieder kontakt gemacht (feucht oder so)
aber meistens sind es wirklich lötstellen*G*
frank1 Gerade angekommen
|
Hallo Leute
Habe Anschlüsse an der Ablenkeinheit und an der Vertikalentstufe in erster Linie die Spulen und Kondensaturen samt Zeilentrafo nachgelötet und nun Läuft der Fernseher seit ein paar Tagen ohne Probleme.
Sollte sich aber doch noch jemand finden, der mir die Pläne für den Apparat zur verfügung stellen könnte, wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Frank
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187882337 Heute : 14668 Gestern : 15438 Online : 334 22.12.2025 18:32 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0345129966736
|