Energieversorgung über Ultracaps und AKKU

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  16:17:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Energieversorgung über Ultracaps und AKKU
Suche nach: akku (11349)

    







BID = 318690

iso34

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  



Hallöchen an alle Genies in diesem Forum,

erst einmal ich bin absolut ein anfänger was elektronik betrifft, also brauche ich jede Hilfe.

Nun denn mein Problem:

Ich muss normalerweise einen Empfänger über ein Akku speisen
der wiederum wenn ich es mit einem HAndsender anspreche
einen Magnetventil ansteuert (6V), da ich dieses System Wartungsfrei machen möchte, habe ich mir gedacht man könnte doch so ein paar fette ultracaps mit 20 oder mehr Farad, kurz
über ein Dynamo oder ähnlichem aufladen und den Strom dann weiter an den AKku weiter leiten um diesen zu laden, damit der akku halt nicht nach 6 monaten oder 1 jahr schon leer ist.

Kurze Info der Empfänger und Magnetventil werden ca. 10 - 20 mal am Tag betätigt, und der Magnetventil hat 0.5W leistung
der Empfänger arbeitet mit 20mA.

Nun dann lasst es krachen, ich freue mich über jede Info

BID = 318707

Ltof

Inventar



Beiträge: 9303
Wohnort: Hommingberg

 

  



Zitat : iso34 hat am  5 Apr 2006 09:32 geschrieben :

...man könnte doch so ein paar fette ultracaps mit 20 oder mehr Farad, kurz
über ein Dynamo oder ähnlichem aufladen und den Strom dann weiter an den AKku weiter leiten