handscanner

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  04:30:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
handscanner

BID = 22694

twdennis

Gesprächig

Hallo
Kennt jemand Seiten wo ich für mein Handscanner Frequenzen von Feuerwehr, Polizei, Telefon..... herbekomme.
Gruß Dennis

BID = 22701

xy-files

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo!

Hab ne riesige Sammlung von Funkscanner-Anleitungen und Frequenzen. Das müsste dir aber auch schon weiterhelfen!

http://home.rhein-zeitung.de/~theking/frequenzen.htm

BID = 22707

twdennis

Gesprächig

danke
ist mal net schlecht, suche jetzt nur noch was für haustelefon

BID = 22708

Jerry

Schriftsteller

Hallo,

mit dem Link wirst du nicht mehr viel anfangen können, denn zum Bsp. für Thüringen schätze ich das Alter des Datenbestandes auf 1993-95, mittlerweile ist davon fast nichts mehr übrig, da viele Leitstellen zusammengefaßt wurden. Zum anderen möchte ich dich auf die Rechtslage hinweisen, demnach ist das Abhören von nichtöffentlichen Funkdiensten strafbar, ebenso das Abhören von Telefongesprächen ohne Einwilligung des Betroffenen.

BID = 22709

twdennis

Gesprächig

Hallo
Das ist mir schon klar.
Aber mir geht es auch nicht darum fremde abhören zu könnnen.
Naja gut kann man sehen wie man will, wir haben da so einen netten nachbarn in unserer straße der jeden bei uns wenn er den nur kann bei der polizei anzeigen tut.
Mir geht es darum herrauszufinden wer es ist, villeicht hab ich ja glück und er hat ein Funktelefon, wenn ich glaub wer es ist, dann hab ich glück dazu brauch ich aber die Frequenz.
Gruß Dennis

BID = 22716

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also d- und e-netz handies kommunizieren verschluesselt und halbwegs moderne Schnurlostelefone auch

Wenn du net grad einen supercomputer im kelelr hast, kannst du das mim abhören vergessen, und ehrlich gesagt finde ich das das auch gut so ist das telefone heute gute Verschlüsslung haben, in deinem Speziellen fall verstehe ich es zwar, aber im allgemeinen bin ich gegen die abhörer - und spioniererei, schließlich kann man mit so gewonennen informationen viel mist bauen
(auch wenn 90% der telefonate wohl eher privat-geplänkel sein werden, und keinem schnüffler was bringen wuerden, die andren 10% können vielleicht zum plündern von bankkonten, ahcken von accounts u.ä. genutzt werden, und das muss ja nun wirklich ent sein

frwequenzen fuer funkscanner gibts auch in beuchern und cd's beim conrad elektronik

ch hab auch noch so eien scanner-frerquenztabelle
mein albrecht ae66m funkscanner (mobilgerät, ein handgerät) habe ich damals gekauft um den packet radio betrieb im amateurfunk zu erkunden, weil ich hatte (und hab immer noch vor) mal eien amateurfunklizenz zu machen, udn da ist es schon nutzlich, möglichst viele afu-bänder vorher mal durchscannen zu können,das man nachher weiss welche betriebsarten man an seinem QTH machen kan, und mit welchen man nachher alleine da steht

wenn ich mal afuler bin, und dann möglicherweise ein paar hundert euro in geräte und antenne(n) stecke, will ich auch sciher sein,das ich nachher auch was von hab...

noch en nachtrag: der ae 66m war kein soo glücklicher kauf, da mir die sstv und atv bäner oberhalb von 800 mhz fehlen, sowie die afu bänder unter 66 mhz

klar kamma mit so einem scanner kein atv umsetzen vond er bandbreite, aber man kann zumidnest nach gehör erkennen, ob solche signale vorhanden sidn oder net...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 14 Jun 2003 16:03 ]

BID = 22717

Mr.Ed

Moderator

Analoge Funktelefone sind so gut wie ausgestorben, die letzten verbliebenen wechseln zwischendurch die Frequenz. Dadurch ist ein abhören sehr schwierig.
Die gängigen Funktelefone arbeiten digital nach dem DECT-Standard und analoge Mobiltelefonnetzte gibt es in Deutschland nicht mehr.
Das problemlose abhören klappte eigentlich nur bei den billigen Importgeräten die eigentlich für den US-Markt vorgesehen waren.

Was den Nachbarn angeht: Solche Daueranzeiger sind bei der Polizei seeeehr beliebt weil die denen oft nur unnütze Arbeit machen. Aber nebenbeibemerkt kann er ja nur Leute anzeigen die auch eine Straftat begangen haben...

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 22719

twdennis

Gesprächig

Danke
Ich hab da auch ein Problem an meinem Gerät festgestellt, unzwar kann mein PSR 250 nur bis 512MHz emfangen, kennt jemand eine Möglichkeit dieses zu endern?

BID = 22769

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

mr.ed hat recht,liefer deinem nachbarn keien straftat frei haus

nein, lkamma net ändern,demnach hast du noch so'n altes teil

da hilft nur neukaufen,aber wie geasgt,deinem anchbarn auch nich 'ne straftat frei haus leifern?!?!?!

BID = 22782

Bubu83

Schreibmaschine

Servus,
wenn alle anderen Nachbarn kooperativ sind, kannst du doch auch durch geschicktes Fragen rausbekommen, wer da ständig anzeigen aufgibt.
Einer deiner Nachbarn wird ja dann nicht angezeigt. Frag dich doch mal ganz geschickt um, wer alles schon angezeigt wurde.
Hast du nicht schon mal bei der Polizei gefragt, wer da ständig anzeigt?? Oder sagen die das nicht. Vielleicht schaffst du es auch dort durch geschicktes Fragen dass sich einer verpappelt
Also, versuch erst mal ne legale Methode...

Bubu

BID = 22803

Mr.Ed

Moderator

Wenn er eine anzeige macht und es zu einer Gerichtsverhandlung kommt dann erfährt man den Namen weil er dann ja als Zeuge bei der Vehandlung auftaucht.

Wenn er nur anruft um z.B. eine Ruhestörung zu melden erfährt man es nicht. Die Polizei klingelt dann bei dir und bittet dich die Musik leiser zu stellen, Nachbarn hätten sich beschwert.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 22811

twdennis

Gesprächig

Hallo
Also so weit mit Gericht und soetwas geht es dar nicht, hinzukommt das er nicht jeden bei uns in der Straße mit der Polizei ergärt, mich z.B. auch nicht.
Wir wohnen in einem neubaugebiet, in einem dorf. Er ist so ziemlich der einzigste der nicht aus dem ort stamt und vondaher wohl klaupt er ist was besseres. Angefangen hatte es bei uns das er uns beim bauengehintert hat und schließlich hat uns unser haus dadurch 25€ mehr gekostet.
Das hat er mit so ziemlich jedem gemacht, bis das bauamt stop gesagt hatte.

BID = 23220

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
twdennis hat am 15 Jun 2003 15:31 geschrieben :

... und schließlich hat uns unser haus dadurch 25€ mehr gekostet...

Für die Hausnummer ?

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182408390   Heute : 372    Gestern : 7797    Online : 217        27.11.2024    4:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0651469230652