philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI vr 232/02 vr 171 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
Videorecorder philips vr 232/02 vr 171 |
|
|
|
|
BID = 22642
hodi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips
Gerätetyp : vr 232/02 vr 171
Messgeräte : Multimeter
finde keinen vergleichstyp, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen
ich habe ein netzteil zuhause von einem Siemens vcr FM 731 das sieht genauso aus ist aber ein anderes layout der platine würde das funktionieren? die beiden sehen innen sehr ähnlich aus!!
zu meinem 171:
ich hab ihn aufgeschraubt weil er beim abspielen pfeift?!
dann wird das bild verzerrt!
hab ihn paarmal vor und zurück spulen lassen aber irgendwie hab ich jetzt kein bild mehr! bin ich da irgenwo dran gekommen oder kann da verschmutzt sein?
helft mir bitte
gruß jürgen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 22952
clausd Neu hier

|
|
Mit dem Netzteil ,das würd ich lassen !
kennst Du Indianerschaltung ?
Zu deinem Geräusch :
alles schön säubern !!!!
Nicht nur den drehenden Teil des Videokopfes sondern auch
die feste Bandlauffläche !
Bandführungen , Bremse linker Bandteller ,Ctl Kopf usw .
Beide Bandteller vorher demontieren und die Teflon- Laufflächen mit Silikonöel leicht fetten (nicht einsprühen)
Capstanrolle ( Gummirolle rechts ) überprüfen !
So läufts meistens wieder !
wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten ! |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187995928 Heute : 15164 Gestern : 11123 Online : 529 28.12.2025 23:50 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0171740055084
|