philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  vr 232/02 vr 171

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  23:50:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder philips vr 232/02 vr 171

BID = 22642

hodi

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : philips
Gerätetyp : vr 232/02 vr 171
Messgeräte : Multimeter

hallo erstmal und tolles forum das ihr da habt!

zu meinem 232:
der IC vom netzteil ist mir abgeraucht bezeichnung SPH 4690 von siemens und 18 polig
finde keinen vergleichstyp, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen
ich habe ein netzteil zuhause von einem Siemens vcr FM 731 das sieht genauso aus ist aber ein anderes layout der platine würde das funktionieren? die beiden sehen innen sehr ähnlich aus!!

zu meinem 171:
ich hab ihn aufgeschraubt weil er beim abspielen pfeift?!
dann wird das bild verzerrt!
hab ihn paarmal vor und zurück spulen lassen aber irgendwie hab ich jetzt kein bild mehr! bin ich da irgenwo dran gekommen oder kann da verschmutzt sein?

helft mir bitte

gruß jürgen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22952

clausd

Neu hier

Mit dem Netzteil ,das würd ich lassen !
kennst Du Indianerschaltung ?

Zu deinem Geräusch :
alles schön säubern !!!!
Nicht nur den drehenden Teil des Videokopfes sondern auch
die feste Bandlauffläche !
Bandführungen , Bremse linker Bandteller ,Ctl Kopf usw .
Beide Bandteller vorher demontieren und die Teflon- Laufflächen mit Silikonöel leicht fetten (nicht einsprühen)
Capstanrolle ( Gummirolle rechts ) überprüfen !
So läufts meistens wieder !
wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten !

Erklärung von Abkürzungen

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187995928   Heute : 15164    Gestern : 11123    Online : 529        28.12.2025    23:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0171740055084