Satellitenschüssel

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  22:25:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
Satellitenschüssel

BID = 22292

Herb

Gerade angekommen

Hallo, ich möchte mir digitales Sat-Fernehen/Radio zulegen. Am liebsten wäre mir das über den PC, dann könnte ich auch aufnehmen. - Weiß jemand von Euch, ab welchem Durchmesser des Parabolspiegels ich (auch bei Schlechtwetter) guten Empfang habe?
Und obs eine PCI-Karte gibt, die mir ORF-Digital entschlüsseln kann? (derzeit noch Betacrypt)

BID = 22294

Herb

Gerade angekommen

Habe gerade gelesen, daß ORF jetzt auch in der Verschlüsselungsnorm Philips Cryptoworks ausstrahlt.

BID = 22296

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Astra: Digitv: 60cm reicht.
Die Schüsselgrösse spielt zum Dekodieren keine Rolle.
Als Nicht-Österreicher ist das illegal.

Es gibt verschiedene Karten mit Siemens Chipsatz die Digitv beherrschen (mit und ohne eingeb. MPEG Dekoder).
Die Entschlüsselung wird durch die Software erledigt - ausser bei legalem Empfang, da muss dann eben noch ein CAM Slot nachgerüstet werden...

Es gibt gute FAQs zum Thema Satellitenempfang.

DoS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am 10 Jun 2003 13:28 ]

BID = 22324

Herb

Gerade angekommen

Danke.
Und...
Was? - das sautere System kann auch schon per Software entschlüsselt werden? - Und dafür werden meine Gebüren verschwendet??

Naja - Seis drum - ich bin Österreicher, also hab ich an die legale Art und Weise gedacht - Hauppauge hat eine Karte mit Common Interface - kann ich da die ORF-Karte dann einfach reinhauen, oder brauche ich noch zusätzliche Hardware?

BID = 22328

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zitat :

Was? - das sautere System kann auch schon per Software entschlüsselt werden? - Und dafür werden meine Gebüren verschwendet??

Ups. Das hätte ich jetzt nicht sagen sollen

Zitat :

Naja - Seis drum - ich bin Österreicher, also hab ich an die legale Art und Weise gedacht - Hauppauge hat eine Karte mit Common Interface - kann ich da die ORF-Karte dann einfach reinhauen, oder brauche ich noch zusätzliche Hardware?

Ok. Dann ist ja alles gut. Die Haupauge kann das - das CI ist halt ein bisserl teuer.
Jedenfalls zusammen mit dem Linux VDR Projekt ziemlich klasse

DoS

BID = 22349

Mr.Ed

Moderator

Der ORF wird die Verschlüsselung in Betacrypt in absehbarer Zeit einstellen und nur noch in Cryptoworks senden. Der Wechsel findet aber wohl nicht wegen der Schwarzseher sondern um sich von Kirch zu lösen statt. Die Karte bekommt wohl jeder in Österreich der seine Gebühren bezahlt und ins Ausland werden aus rechtlichen Gründen sowieso keine Abos verkauft. Verluste durch Schwarzseher hat der ORF also im Prinzip nicht.

Als Mindestgröße würde ich für Astra 60cm empfehlen, mehr ist jedoch besser.

@Herb Die ORF-Karte kommt nicht in das Common Interface sondern in das CI-Modul.
Du brauchst also die ORF-Smartcard, ein Cryptoworks CI-Modul, die PCI-Karte in die das CI-Modul gesteckt wird und die DVB-Karte.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182288897   Heute : 4387    Gestern : 4888    Online : 578        5.11.2024    22:25
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0189490318298