DC- Regulator

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:33:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
DC- Regulator

    







BID = 21902

MichaNDH

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: NDH
 

  


Hallo,
hab da mal ne frage. Mir ist bei meiner Motorradlichtmaschine der Gleichstromregler kaputt gegangen. Ein Neuteil dessen würde 70€ kosten, ist mir aber ein bischen hoch angesetzt der Preis. Wie läßt sich das Problem durch Selbstbau umgehen? Hat evtl. jemand einen Schaltplan dafür, oder ähnliches? Mir geht es darum, wie die Schaltung dimensoniert werden sollte, damit sie ausreichend Belastung verkraftet.
Die Daten:

DC-Regulator
14V / 110W

Gruß Micha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MichaNDH am 12 Jun 2003 18:31 ]

BID = 38285

MichaNDH

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: NDH

 

  

Suche immer noch Schaltplan......Grübel....

BID = 38630

stehwelle

Gesprächig



Beiträge: 194
Wohnort: Frankfurt Oder

Hey Micha, alter Kurzschlußindianer, (hi hi)
Du bekomst wohl alle kaputt.
Aber hier mal ein billiger Regler oder auch Netzteil.
Je nach FET macht das Teil auch mal 180A-Strom.
Z.B. mit dem IXFX180N10 MOSFET.
Falls Du noch eine Frage hast:     uelse äht web.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   


Hochgeladene Datei : FET-Netzteil.rar

_________________
Nicht die Schaltung ist entscheidend,
sondern ihre Dimensionierung!
uelse@web.de

BID = 38670

MichaNDH

Gelegenheitsposter



Beiträge: 79
Wohnort: NDH

Hallo stehwelle,

ich danke Dir. Damit ist mir schon mal weitergeholfen.



Gruß Micha


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107274   Heute : 3764    Gestern : 5799    Online : 530        1.10.2024    18:33
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0313720703125