| Autor |
|
|
|
BID = 20977
KimmeSantana Gelegenheitsposter

|
|
Ich suche eine Schaltung, mit der ich Daten per Infrarot senden und empfangen kann... wenn es möglich ist, bitte mit Schaltplan
Danke |
|
BID = 20979
thcweb Neu hier

|
|
BID = 20985

|
Genau... aber nicht per Onboard-IrDA sondern per LAN. Ich will im Prinzip ein BNC oder RJ45 Kabel gegen Infrarotsender, -empfänger austauschen, um dem Kabelsalat auf den Pelz zu rücken
|
BID = 20995
perl Ehrenmitglied

|
Das wird wohl nicht klappen, da sich am Empfänger hohe Empfindlichkeit ( = große Fläche) und hohe Geschwindigkeit nicht gut miteinander verträgt.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !
|
BID = 21007

|
Ich will ja auch nicht wissen wie es nicht geht.
Irgendwie muss es ja gehen, denn von Handy zu PC geht es ja auch. Es muss auch nicht schnell sein, hauptsache es funzt überhaupt. Also hat jetzt jemand einen Schaltplan oder so etwas?
|
BID = 21009
Electronicfox Schreibmaschine

|
Bluetooth wäre eine Lösung. Nur die Geräte kosten viel. Schaltplan habe ich keinen, da die Funktion zwar bekannt, allerdings der Selbstbau noch teurer kommt. Zu der Handyübertragung: Bei mir geht das mit der Handydatenübertragung zwar per Infrarot, aber der Empfänger hängt am COM-Port meines PCs.
Mr.Ed Moderator

|
Zitat :
KimmeSantana hat am 27 Mai 2003 18:11 geschrieben :
|
Irgendwie muss es ja gehen, denn von Handy zu PC geht es ja auch.
|
Das läuft per Irda, das wolltest du aber nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 21027
thcweb Neu hier

|
Bluetooth USB Stecker gibts am 29€
IRDA über das mailbord kostet pro pc ca. 8€
max datendurchsatz von 115kb/s.
Es gibt tools die es ermöglichen eine solche verbindung in ein netzwerk einzubinden. Win2000/XP unterstützen das glaube von sich aus schon.
mfg thomas
|