Frage:

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:05:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Frage:

    







BID = 20922

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen
 

  


Hallo
Bei Real haben sie jetzt ein Funkeräte set WT 77 mit Hadset(Bügelheadset.
Nun Meine Frage funktionieren diese auch beim Motorrad?
Hat jemand erfahrung damit?
Bitte helft mir schnell damit ich wenn sie nichts taugen kein fählkauf mache.
MFG Dennis

BID = 20942

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

also wenns pmr ist, tuts auch aufm mottorad, vieleleute nutzen pmr aufm motorrad


BID = 20944

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Hallo
Danke das du mir geschrieben hast.
Meinst du den das das mit dem Micro klappt.

BID = 20945

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Davon ausgehend das Real das ganze als "Bike Set" verkauft sollten die auch auf einem Motorrad funktionieren Durch die Sprachsteuerung brauchst du ja keine Sendetaste drücken.

@djtechno: Sind LPD und PMR-Gerät in einem. DNT WT77

Ein Bekannter hatte sich das Set vor einigen Monaten mal gekauft, allerdings wieder umgetauscht. War damals allerdings ohne die Headsets. Klappte draußen vorzüglich, in der Wohnung bzw. von der Wohnung nach draußen weniger. Dafür wollte er sie allerdings haben. Ist allerdings auch ein 70er Jahre Stahlbetongebäude, wäre also ein Wunder gewesen wenn das geklappt hätte.
Für die Unterhaltung zwischen 2 Motorrädern sollte das allemal reichen, da liegen ja nur ein paar Meter dazwischen. Benutze aber dann am besten die PMR-Kanäle, da ist die Reichweite höher.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20946

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

ah ja
besten dank
wenn nicht werde ich sie umtauschen bei real geht sowas ja
ich dank dir

BID = 20947

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
twdennis hat am 26 Mai 2003 20:24 geschrieben :


Meinst du den das das mit dem Micro klappt.



DIe Empfindlichkeit der VOX kannst du einstellen. Wenn du natürlich ne alte harley ohne Schalldämpfer hast und nur mit Stahlhelm fährst wird das Gerät wohl anfangen zu senden wenn du Gas gibst

Passen sollte das, ist genau wie die Handy Headsets aufgebaut, die benutzen ja auch viele beim Motorradfahren.
Etwas Platz wird ja im Helm sein. Das Ohrteil klemmst du hinters Ohr und das Mikrofon kannst du dir so zurechtbiegen das es in der Nähe der Futterluke sitzt



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20949

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

naja wir werden es sehen
werde sie mir morgen erstmal holen

BID = 21012

twdennis

Gesprächig



Beiträge: 166
Wohnort: göttingen

Wie es natürlich sein musste waren die Funkgeräte ausverkauft, na was solls dann nehm ich halt die alten weiter.

BID = 21047

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

nbei real udn aldi imemr so, man muss glei zuschlagen,die ham IMMER zuwenig da

BID = 21070

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36127
Wohnort: Recklinghausen

Real hat die aber andauernd im Angebot, wird also garantiert nochmal kommen. Teilweise können die die auch noch aus anderen Fillialen besorgen oder nachbestellen. Einfach mal nachfragen, das Angebot ist ja noch bis zum 31.05. gültig.

BTW: Aldi in den Niederlanden (gehört zu Aldi-Nord) hat diese Woche auch solche Geräte für 39.99 im Angebot, allerdings ohne Headset.
Sehr oft tauchen die gleichen Artikel dann auch hier bei Aldi auf, mal vor den Niederlanden, mal später.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 21108

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

jo klar, die ehrstelelr der Teile versuchen die halt ueber die ganze Produktiosnlebenszeit ueber div. ketten zu verkaufen, ham dann bei ejder kette andre Markenbezeichnung, ist aber halt dasselbe drin


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082327   Heute : 2954    Gestern : 5794    Online : 571        27.9.2024    13:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0264208316803