Bezugsquelle von Bosch Bestnr 0272230389 ( prog IC)

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:28:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bezugsquelle von Bosch Bestnr 0272230389 ( prog IC)
Suche nach: bosch (7169)

BID = 20728

Kai_Schmidt

Gerade angekommen

Hallo ich suche eine Bezugsquelle und infos über diese bauteil, es ist ein programmierbarer ic.
irgendwie schaft es mein elktro-laden um die ecke nicht mmir was dazu zusagen.

wer kann mir da weiterhelfen?
Besten Dank schonmal

BID = 20732

Bubu83

Schreibmaschine

Hi Kai,
beschreib mal genauer, für welches Produkt. Da kann man nämlich bestimmt was machen. Ich muss aber wissen, die Typnummer und wissen, welches Gerät es ist.

Gruß
Bubu

BID = 20736

Kai_Schmidt

Gerade angekommen

also das ist halt ein baustein, ursprünglich ist er auf einer platine drauf, die irgendwas mit autos zutun hat, steuergerät oder so. und dieses teilchen soll futsch sein und ich bräuchte ein neues.....tut mir leid, hört sich total konfus und sinnlos an, aber ich bin halt der totale laie. mir hat man nur gesagt, daß hier mir geholfen werden kann....

BID = 20740

Mr.Ed

Moderator

Ohne genauere Angaben für welches Gerät das Teil ist wird das sehr schwierig werden.
Wenn das IC von Bosch selbst ist wird Bosch wohl auch die einzigeste Bezugs- und Infoquelle sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20747

Bubu83

Schreibmaschine

Hi,
also, jetzt wissen wir wenigstens schon, dass es sich um ein Autoteil handelt. Woher weißt du die Best. Nr.?? Hat die die Werkstatt verraten?? Oder steht die drauf?? Hast du schon mal beim Bosch-Dienst nachgefragt?? Wo ist der Chip eingebaut?? Was steuert der?? Um welches Auto handelt es sich??
Wär super, wenn du die Fragen alle beantwortest. Dann kann ich versuchen, dir zu helfen.

Schau mal hier: http://www.bosch-automotive.com/ecat-online/
da kannste nach Autoteilen suchen.

Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 24 Mai 2003 17:35 ]

BID = 20769

Kai_Schmidt

Gerade angekommen

so, also das ist kein serien-autoteil, sondern ein zusatzmodul. und dort ist dieser ic defekt, in der hoffnung das durch den austausch mit einen funktionierenden ic alles wieder läuft. die bestellnummer ist bekannt, sowas wie einen boschdienst kenne ich leider nicht - peinliche anfänger frage, gibts da auch ne seite zu....

ich hatte gedacht, daß durch die bestellnummer eine eindeutige identifizierung möglich sei.......

BID = 20771

Mr.Ed

Moderator

Bosch kann das Teil mit der Nummer identifiziern, andere nicht.
Irgendwie willst du mit den Infos ja nicht rausrücken, dann können wir die nicht helfen.
Muß ja was extrem Geheimes sein dieses Zusatzgerät.

Oder startet die Karre nicht mehr weil die Wegfahrsperre aktiv ist?

Eine Seite auf der alle Bosch Bestellnummern gelistet sind wird es wohl nicht geben.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20826

Bubu83

Schreibmaschine

Ist das die Bestellnummer oder die Teilenummer??
Mir würde es schon viel helfen, wenn du von dem Ding ein Foto machen könntest. Oder leg das Ding mit dem Rücken auf deinen Scanner, dass ich die Beschriftung lesen kann.
Oder schreib mir die Beschriftung von dem Teil ab.

Gruß
Bubu

BID = 30608

M-tronik

Gerade angekommen

Ich kam zufällig auf diese Seite den ich suche das Datenblatt von dieses Teil.

Dieses Teil mit Nummer 0272 230 389 gibt es bei Farnell.
Bestellnummer: 712-2020, 45,87 pro Stück.
http://de.farnell.com/jsp/catalog/v.....22020

Alles gute

Mr. Mechatronik

BID = 30644

Mr.Ed

Moderator

Das Datenblatt gibts doch bei Farnell: http://www.farnell.com/datasheets/2702.pdf

Und um das ganze dann auch aufzuklären da der Originalposter ja nicht wußte was er wollte und auch nicht mit weiteren Infos rausrücken konnte (oder wollte): Das IC beeinhatltet die Auswertelektronik für den Klopfsensor in modernen Ottomotoren. Daher dürfte das IC im Steuergerät eines Autos zu finden sein.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399272   Heute : 6470    Gestern : 7548    Online : 575        25.11.2024    20:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0280258655548