PH Videorecorder VCR Videorekorder HIFI DV-586/02 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder PH DV-586/02 |
|
|
|
|
BID = 20669
FozzieBear Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : PH
Gerätetyp : DV-586/02
Chassis : WD 15 8951
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
Bisher erfolglos geprüft:
Antennensignal direkt in Tuner eingespeist. Elkos auf dem ganzen Tuner/IF Board geprüft und wo nötig gewechselt. Tuner auf defekte Lötstellen und gerissene Verbindungen Platine<>Tunergehäuse geprüft. Bandumschaltung, Abstimmspannung gemessen, geteiltes Oszillatorsignal oszillografiert; Alle Werte plausibel, soweit ohne Schaltplan festzustellen.
Meine Bitte:
Ich bräuchte ein Schaltbild vom Tuner/IF Board um die genauen Spannungen (bes. AGC) am und im Tuner/IF-modul zu prüfen, den Signalweg im Tuner/IF zu verfolgen und zu ergründen, wie ich einen anderen Tuner provisorisch anklemmen kann um die ZF-Verstärkungsregelung zu testen. Der Tuner trägt die Nummer 3122 237 00451. Im Bereich Tuner/Video IF verwendete Chips TDA5030(Tun) SDA4212(Tun) TDA8341(IF) SAB3036(PLL).
Vielen Dank
MfG
FozzieBear
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 20723
FozzieBear Gelegenheitsposter
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Okay, Update...
Problem Gelöst. Dank dem Datenblatt vom TDA5030 konnte ich ein Unterbrechung der AGC Leitung im Tunermodul feststellen.
Nochmals Dank an Perl für das Datenblatt des TDA5030 an andere Stelle.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: FozzieBear am 30 Mai 2003 20:16 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426687 Heute : 646 Gestern : 5094 Online : 379 30.11.2024 6:02 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0410809516907
|