Fundgrube E-Bay

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  10:27:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Fundgrube E-Bay

BID = 20635

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Bei E-Bay findet man ja allerlei. Elektronik und Gerümpel und freundliche Menschen, auch Betrüger (aber wo findet man die nicht?). Vor kurzen habe ich dieses Schnäppchen ergattert.
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....04487
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....53796
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....12659
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll.....10662

Welche Erfahrungen habt ihr den gemacht, und was wurde von euch gekauft?

Könnte ein interessantes Thema sein.

BID = 20654

Bubu83

Schreibmaschine

Ich hab jetzt schon 13 mal was bei Ebay ersteigert. Und bisher noch nie beschissen worden. Hat alles einwandfrei geklappt. Bin voll und ganz damit zufrieden. Nur einmal wurde ein Trenntrafo angeboten, der sich allerdings als Spartrafo entpuppte. Ansonsten hat alles geklappt.

Aber nicht, dass ihr jetzt denkt, ihr könnt alle meine Gebote überbieten

Gruß
Bubu

BID = 20661

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also bei mir ging auch immer alles glatt, hab vielleicht 7 auktionen gehabt bisher
versteiehgrt hatet ich bei ricardo.de ca. 15 mal was, ging eigentlciha uch immer glatt

BID = 20666

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Also ich hatte da schon ein Mainboard gekauft, einen VCR und die Unterlagen sowie die Ersatzteilkiste die voll mit TFK und Thomsonteilen ist. Zufällig auch Teile die zum TFK712-Chassis passen. In den Unterlagen ist sogar der Schaltplan vom TFK712 drin, obwohl Kapsch drauf steht. Der VCR hatte laut Angaben einen Bandeinzugsfehler. Schuld war aber der µC vom VCR. Habe ihn getauscht, und läuft wie neu. Bei der Graphikkarte hatte die Bank was verschlampt und bekam von dem Herrn wieder die Hälfte zurück, der Rest hat die Bank, weiß Gott, wohin geschickt.

BID = 20668

Uwe-R

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Fox

Ich habe bei eBay bis dato 135 Bewertungen. Transaktionen dürften so 150-160 gewesen sein.
Ersteigert so 2/3 und Verhökert etwa 1/3. Das geht von PC-Zubehör / Funk / Modellbau / Basteln allgemein über Haushalt und ... – ach eigentlich Querbeet ( genau – Garten auch )
Wer`s genauer wissen mochte – mein eBay-Name ist „WernCom“. Schlechte Erfahrungen hab ich kaum gemacht. Da ersteigern schon mal Leutchen was und zahlen dann nicht (2x) oder kl. Mängel sind verschwiegen worden (auch eher selten).
Aufpassen sollte man bei den Versandkosten, gerade bei Billigartikeln hat man schon mal mehr an Transport zu zahlen, als das Teil wert ist! Da ist man dann aber auch meist selber Schuld .
Die letzten größeren A(u)ktionen waren `ne 100 cm neue Satelliten-Schüssel für `n 20er (bei analog keine „Fische“ mehr) und eine gebr. Miele Waschmaschine für 130,- € (plus 40,- Versand). Bei beiden hatte ich Bedenken wegen dem Transport. Aber auch die Waschmaschine aus einer Münchener Fachwerkstatt ist mit einer Spedition hier in Essen gut angekommen.
Highlights waren ;
1. Meine erste Auktion – ein PC-Spiel (Kellerfund-Ultima I) – damals für 10,- DM vom Grabbeltisch bei Horten – jetzt 153.- € bei eBay losgeworden .
2. Ein Schubladen Element mit 50 kl. Plastikschubladen voll mit (Leipziger Stecker Einerlei – so die Beschreibung) . 10 Euroten hab ich dafür gegeben. Vom Inhalt hab ich bisher etwa ¼ verscherbelt (Getriebemotoren / Goldstecker / Winkelgetriebe ....) etwa 70,- € .Man wird zwar nicht Reich, macht aber Spaß !

Wer etwas mehr über eBay erfahren mochte, der sollte mal reinschauen bei :
http://www.auktions-forum.de

so – ich wünsch Euch was !
Und tschüß - Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe-R am 23 Mai 2003 19:42 ]

BID = 20735

Mr.Ed

Moderator

Bislang habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Highlights waren ein 9" VGA-Kassenmonitor (defekt) für 1€, eine 2*100W Endstufe (leicht verbastelt, einzelne Module in 19" Gehäuse, sieht nach Kleinserie aus) für 17€.
Ansonsten waren da noch ein 8-Track-Player, ein unbenutztes und Originalverpacktes Blaupunkt CB12 (Autoradio +12 Kanal AM CB-Funkgerät), ein röhrenbestückter UHF-Konverter (da ist der Verkäufer sogar noch mit dem Preis runtergegangen wegen Selbstabholung) für Fernseher ohne UHF-Tuner, ein Turner +3 Standmikrofon sowie einige Bücher (u.a. Televisionen vom Jean Pütz) und Schallplatten.

Teilweise waren die Portokosten (bei dem Monitor, und bei den Schallplatten) auch höher als der Preis der Ware.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20756

djtechno

Inventar

aha, so eines der alten blaupunkt radios mit cb funk.
net schlecht kenne einen funker, der auch nioch so eins hat,die dinger waren damals wohl schon beliebt und werden allgemein gelobt

BID = 20760

Mr.Ed

Moderator

Vor allem waren die wohl sehr teuer. Deswegen wollten zwar viele eins haben, aber zu dem Preis gab es auch ein einzelnes Funkgerät und ein einzelnes Autoradio mit Kassettenteil, das Blaupunkt hat keins.
Ich habe das Gerät mal ausprobiert. Extrem saubere und klare Modulation.

Radio, CB-Funk und 8-Track habe ich, fehlt nur noch das passende 70er Jahre Auto

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 20761

Mr.Ed

Moderator

Der Text eines Titels von der neuen "Weird" Al Yankovic CD sagt eigentlich alles...

[...]
eBay
Parody of "I Want It That Way" by The Backstreet Boys
New Lyrics by Al Yankovic

Yeah
A used ... pink bathrobe
A rare ... mint snowglobe
A Smurf ... TV tray
I bought on eBay

My house ... is filled with this crap
Shows up in bubble wrap
Most every day
What I bought on eBay

Tell me why (I need another pet rock)
Tell me why (I got that Alf alarm clock)
Tell me why (I bid on Shatner's old toupee)
They had it on eBay

I'll buy ... your knick-knack
Just check ... my feedback
"A++!" they all say
They love me on eBay

Gonna buy (a slightly-damaged golf bag)
Gonna buy (some Beanie Babies, new with tag)
(From some guy) I've never met in Norway
Found him on eBay

I am the type who is liable to snipe you
With two seconds left to go, whoa
Got Paypal or Visa, what erev'll please
As long as I've got the dough

I'll buy ... your tchotchkes
Sell me ... your watch, please
I'll buy (I'll buy, I'll buy, I'll buy ...)
I'm highest bidder now

(Junk keeps arriving in the mail)
(From that worldwide garage sale) (Dukes Of Hazard ashtray)
(Hey! A Dukes Of Hazard ashtray)
Oh yeah ... (I bought it on eBay)

Wanna buy (a PacMan Fever lunchbox)
Wanna buy (a case on vintage tube socks)
Wanna buy (a Kleenex used by Dr. Dre, Dr. Dre)
(Found it on eBay)

Wanna buy (that Farrah Fawcet poster)
(Pez dispensers and a toaster)
(Don't know why ... the kind of stuff you'd throw away)
(I'll buy on eBay)

What I bought on eBay-y-y-y-y-y-y-y-y-y

[...]

Aber anscheinend findet sich wirklich für alles en Käufer.

BID = 20762

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :

....

fehlt nur noch das passende 70er Jahre Auto

http://www.adler-trumpf.de

da ist mein mitarbeiter am schaffen

baldur

BID = 20763

Mr.Ed

Moderator

Hatte eher an etwas einfacheres gedacht. 500er Fiat o.ä, da sind die Teile auch einfacher zu bekommen als für ein Vorkriegsmodell. Nur fertig restauriert sind die verdammt teuer geworden (wenn man bedenkt was die neu gekostet haben) und irgendwie will man seinen Oldtimer ja dann auch selbst restaurieren.
Nur zum restaurieren fehlt mir leider der Platz und die Zeit.

BID = 20774

djtechno

Inventar

ah,ja, wenn die modulation so gut ist,dann hat sichs ja gelohnt
was mir ohnehin auffiel, ist,das die meisten deutschen standardkisten (albrecht,team) eigentlich eher eine mäßoige modulation haben, als in einem fernsehbericht uebe rso trucker in usa (da hamse auchd en cb funk gezeigt) die modulation eghört hatte,war ichdamals schon baff.
das cb funk so klarund sa
Die amerikanischen funken scheinen schon rigendwie besseer zus ein als die meisten deutschen,
aber opffenbar scheinen diese blaupunkt cb radios zud en wenigen deutschen produkten mit guter modulation zuu gehören

schade,das die nimemr hergestellt werden, so als aktuelle0m vesion,aber halt mit der qwualität von damals wär's schon cool

die heutigen blaupunkt radios (die ja leider kein cb mehr haben) klingen leider nimemr so ebsodners (weder im ukw radio betrieb,noch mit cd

wenn die heute cb-funk bauen würden, wärs wahrscheinlich vond er qualität au nimemr so doll wie damals

na,ja, leider kamma die guten alten eziten niemmr zurueckholen
und weild er cb funk ja seine grosse ezit hinter sich hat ist mit neuen innpovativen und hochwertigen geräten wohl nimmer zu rechnen

aso, die president george funkgeräte machen zumindest laut prospekt einen guten eindruck, ham auch viel funktionen (z.b. eingebautes stehwellenmessgerät, und nmoise filter und automatische squelch)

Hat wer erfahrung damit???

BID = 20778

Uwe-R

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin DJ

Meins Du das hier ?!

Also das Gerät hält schon was der Prospekt verspricht. Du musst nur darauf achten, das Du ein Gerät der ersten Generation erwischst! Nur die haben die immer noch gültige KAM-Zulassung für ALLE Funktionen.

Die anderen sind entweder reine Export – Geräte oder es sind nur 12/40 Kanal Kisten. Wenn Du Dir dann die anderen Funktionen zugänglich machst, ist die Zulassung futsch! Aber was nützt das schönste Gerät, wenn das Umfeld nicht mehr stimmt. Ich hatte auf jeden Fall mit 500mW und 12 Kanälen in AM wesentlich mehr Spaß! Jetzt ist doch oft nur noch Chaos. OK – Chaotisch ging es damals auch zu, war aber irgendwie netter! Mag ja sein, dass das Regional unterschiedlich ist. Hier im Raum Essen bin ich auf jeden Fall etwas enttäuscht. Musst Du halt mal ausprobieren. Wenn`s Dir nicht gefällt kannst Du`s ja wieder verticken – wozu gibt`s den eBay ?!

Und tschüß - Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe-R am 25 Mai 2003 10:30 ]

BID = 20813

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Uwe-R hat am 25 Mai 2003 10:12 geschrieben :

Nur die haben die immer noch gültige KAM-Zulassung für ALLE Funktionen.

Jein...

Die Zulassung gilt nur für die Variante die zur Prüfung vorgelegt wurde. Und das war in diesem Fall die 40/12er Version.
Wenn nun der Sende- und Empfangsbereich, die Modulationsarten und die Sendeleistung durch die bekannten Tastenkombinationen geändert werden erlischt die Zulassung. Die Kanäle sowie die Sendeleistung sind ja nunmal in Deutschland nicht für den CB-Funk zugelassen. Das Gerät entspricht ja nun nicht mehr der Variante die vorgelegt wurde, auch wenn sich ander Technik nichts geändert hat.
Allerdings kann man im Ernstfall (VW-Bus mit Antenne vor dem Haus) diese Änderung innerhalb von Sekunden rückgängig machen. Bei der neuren Variante müsstest du dann schon erklären wie der Widerstand in das Gerät kommt .

Zitat :

Chaotisch ging es damals auch zu, war aber irgendwie netter! Mag ja sein, dass das Regional unterschiedlich ist. Hier im Raum Essen bin ich auf jeden Fall etwas enttäuscht.

Muß regional stark unterschiedlich sein. Ich wohne nur ein paar Kilometer von Essen weg und hab manchmal das Verlangen nachzusehen ob die Antenne noch da ist
Von einer Runde mit fast 20 aktiven sind gerade noch 2 übriggeblieben. Die anderen haben das Interesse verloren, sind weggezogen oder haben das Internet entdeckt.
Vor 10 Jahren haben wir die QSO's teilweise auf 2-3 Kanäle verteilt damit jeder mal zu Wort kam. Seit ein paar Jahren ist alles ruhig. Zwischendurch tauchen mal neue Stationen auf, vor allem Jugendliche. Wenn nach ein paar Wochen alles steht ist das Interesse aber auch oft schon wieder vorbei und statt dem Funkgerät müssen Mama und Papa zwei Plattenspieler und ein Mischpult kaufen

BID = 20820

Uwe-R

Gelegenheitsposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@ Mr.Ed

So wollte ich das mit der Zulassung auch verstanden wissen. (bisschen unglücklich ausgedrückt) Wenn z.B. bei `ner Kontrolle eine dicke Sommerkamp oder so ein schönes Prachtstück von Zetagi da bei Dir angeschlossen herumsteht, hast Du schlechte Karten. Die George ist aber als eine „Einheit“ zugelassen. Das Du damit nicht den Freibrief hast mit 20 Watt und mehr rumzublasen, war eigentlich klar, dachte ich.

Zum „Liebenswerten Chaos“ – Das war früher im Kölner Raum. Da waren alle 12 Kanäle rappelvoll, aber man hat sich immer irgendwie Arrangiert. Hier sind es eben ähnlich wie Du gesagt hast 3-4 Leutchen die sich wirklich ernsthaft unterhalten wollen (oder natürlich auch mal rumalbern), aber dann auch nicht unbedingt auf Deiner „Wellenlänge“ liegen. Der Rest rekrutiert sich aus Trägerdrückern, Dummschwätzern und sonstigen Chaoten. Vom stark gestiegenem QRM mal ganz zu schweigen. Klingt vielleicht etwas krass, aber so empfinde ich das.

So - ich wünsch Euch was
Gruß - Uwe

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290409   Heute : 1233    Gestern : 4667    Online : 489        6.11.2024    10:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0583679676056