brummt Bass Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 1456
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Hallo!
Habe ein JBL ESC 200 System und mein Bass brummt jetzt nur noch! Weiß jemand warum?
Vielen Dank |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1519
Welle Inventar
|
|
Hi
Ist das ein Aktiv-Lautsprechersystem?
Wenn ja, dann ist mit der Endstufe für den Bass was defekt.
Vieleicht ist die Siebung fur die Versorgungsspannung defekt oder die Masse ist Fehlerhaft........Mußt mal durchmesse.
Viel Glück |
BID = 1531
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hallo,ich hatte das gleiche problem.Bei mir war es ein sogenannter "Mantelstrom" von der antenne.Zieh mal den oder Die Antennenstecker ab.Du mußt drauf achten das es KEINE Verbindung mehr zum Verstärker von der Antenne gibt.Also auch Chinch stecker die zb. vom TV kommen.Am besten einfach alle Antennenstecker aus der Dose ziehen. Wenns dann nicht mehr brummt gibt es im Handel "Mantelstromfilter" (z.b. Conrad-Elektronik" für ca 5 EUR. Die haben bei mir geholfen.Du mußt aber für jedes Antennenkabel einen haben!!! Also in der Regel zwei.
Gruß Jörg
BID = 7575
mstuffel Gerade angekommen Beiträge: 7
|
Du kannst ja erstmal testen, ob es die Endstufe
oder ein Signal ist, was am Eingang liegt.
Schließe den entsprechenden Eingang gegen Masse
kurz (keinerlei sonstige Verbindung zu anderen
Signalquellen halten!).
Sollte der Baß dann immer noch brummen, ist wohl
der entsprechende Verstärker defekt.
Ansonsten kannst du es ja mit Gegenmaßnahmen
zu Brummschleifen versuchen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405375 Heute : 5151 Gestern : 7426 Online : 315 26.11.2024 16:22 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0196049213409
|