NEC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor MultiSync FE1250 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor NEC MultiSync FE1250 |
|
|
|
|
BID = 282635
happylady Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : NEC
Gerätetyp : MultiSync FE1250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Das Bild "rollt" sich am oberen und unteren Bildschirmrand "ein". Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Von dem Fehler hat kein Mensch bisher gehört und NEC selbst wollte mir auch keine Auskunft geben.
Kennt dieses Problem hier jemand von Euch? Wenn ja, was ist es? Ist es reparabel? Wie teuer könnte es werden? Brauche ich dafür einen Schaltplan? Fragen über Fragen :)))
Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören. Das Teil ist zu teuer, als dass ich riskieren möchte, dass er endgültig seinen GEist aufgibt (der Moni ist 3 Jahre alt).
Liebe Grüsse
happylady |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 282926
Alex86 Schreibmaschine
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hmm, ich stelle mir den Fehler so vor wie ich das im Bild gezeichnet hab.
Sonst stell doch mal ein Fotos vom Bildschirmbild rein.
Wenn das so aussieht wie auf meinem Bild, könnte da die Nord-Süd-Kissenkorrektur ausgefallen sein.
happylady Gerade angekommen
|
Hi Alex!
Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. So ist es nicht richtig. Ich versuche es noch mal genauer zu erklären:
Stell Dir eine Papierrolle vor, die ausgebreitet vor Dir liegt. Dann rollt sich das obere Ende - geradlinig - nach unten und das untere Ende rollt sich - ebenfalls geradlinig - nach oben. Man kann also die Taskleiste nicht mehr lesen und alles, was auf dem oberen Bildschirmrand ist, auch nicht mehr. Und dann ist quasi in der Mitte noch normales Bild und dort, wo das Bild sich eingerollt hat, also ein schmaler Streifen oben und unten, ist dann schwarz.
Viele liebe Grüsse
STEFFI
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 282943
Alex86 Schreibmaschine
|
Hmm, tut mir Leid, da kann ich dir so jetzt nichts zu sagen.
Am besten wäre ein Foto, oder du musst nochmal warten, was andere schreiben, wo das Problem liegen könnte.
Also viel Glück
|
Hi Steffi,
hab mich mal informiert. Ich denke da ist die Vertikal-Ablenkstufe defekt.
Du solltest mal folgende Elkos ersetzen:
C401 (330 µF, 25 V), C403 (220 µF) und C405 (330 µF 25 V)
Wenn der Fehler dann noch nicht weg ist, ersetze mal das Vertikal IC 401 (LA7841)
LG Alex
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416480 Heute : 977 Gestern : 7490 Online : 273 28.11.2024 9:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0225789546967
|