NEC Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MultiSync FE1250

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  09:04:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor NEC MultiSync FE1250

BID = 282635

happylady

Gerade angekommen

Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : NEC
Gerätetyp : MultiSync FE1250
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallihallo!

Ich habe da mal eine Frage... ich habe o.a. Monitor und der macht seit ein paar Wochen Mucken...

Das Bild "rollt" sich am oberen und unteren Bildschirmrand "ein". Ich weiss nicht, wie ich es besser beschreiben kann. Von dem Fehler hat kein Mensch bisher gehört und NEC selbst wollte mir auch keine Auskunft geben.

Kennt dieses Problem hier jemand von Euch? Wenn ja, was ist es? Ist es reparabel? Wie teuer könnte es werden? Brauche ich dafür einen Schaltplan? Fragen über Fragen :)))

Ich würde mich freuen, bald von Euch zu hören. Das Teil ist zu teuer, als dass ich riskieren möchte, dass er endgültig seinen GEist aufgibt (der Moni ist 3 Jahre alt).

Liebe Grüsse
happylady

Erklärung von Abkürzungen

BID = 282926

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hmm, ich stelle mir den Fehler so vor wie ich das im Bild gezeichnet hab.
Sonst stell doch mal ein Fotos vom Bildschirmbild rein.
Wenn das so aussieht wie auf meinem Bild, könnte da die Nord-Süd-Kissenkorrektur ausgefallen sein.

BID = 282935

happylady

Gerade angekommen

Hi Alex!

Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. So ist es nicht richtig. Ich versuche es noch mal genauer zu erklären:

Stell Dir eine Papierrolle vor, die ausgebreitet vor Dir liegt. Dann rollt sich das obere Ende - geradlinig - nach unten und das untere Ende rollt sich - ebenfalls geradlinig - nach oben. Man kann also die Taskleiste nicht mehr lesen und alles, was auf dem oberen Bildschirmrand ist, auch nicht mehr. Und dann ist quasi in der Mitte noch normales Bild und dort, wo das Bild sich eingerollt hat, also ein schmaler Streifen oben und unten, ist dann schwarz.

Viele liebe Grüsse
STEFFI

BID = 282943

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hmm, tut mir Leid, da kann ich dir so jetzt nichts zu sagen.
Am besten wäre ein Foto, oder du musst nochmal warten, was andere schreiben, wo das Problem liegen könnte.

Also viel Glück

BID = 283507

Alex86

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi Steffi,

hab mich mal informiert. Ich denke da ist die Vertikal-Ablenkstufe defekt.
Du solltest mal folgende Elkos ersetzen:

C401 (330 µF, 25 V), C403 (220 µF) und C405 (330 µF 25 V)

Wenn der Fehler dann noch nicht weg ist, ersetze mal das Vertikal IC 401 (LA7841)

LG Alex

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416480   Heute : 977    Gestern : 7490    Online : 273        28.11.2024    9:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0225789546967