SLV SONS Elektronik F-80 Fogger

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  14:31:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS SLV Elektronik F-80 Fogger

    







BID = 274594

MalteP

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Uelzen
 

  



Geräteart : Sonstiges
Hersteller : SLV Elektronik
Gerätetyp : F-80 Fogger
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hey Leute!
Mal wieder ne Frage,
Okay eigentlich gehört ne Nebelmaschine nicht wirklich in die Kategorie Haushaltsgeräte aber egal

Habe hier eine billig Nebelmaschine von nem Kumpel. Die Heizung hat einen schluss zum Gehäuse was bewirkt das bei ihm der FI rausknallt. Bei eBay gabs die gleiche nochmal, er hat sich für 28€ ne neue geholt. Die alte hab ich jetzt bekommen. Erstmal komplett gereinigt und so weiter Pumpe geht auch wieder prima. Nun ist nur noch das Problem mit der Heizung, Zieht man den Schutzleiter ab (ich weiß schon was ich tue ) geht sie natürlich. (Hat auch 77 Ohm ca.) Hab mal den Hammer genommen und sie vorsichtig aus dem Alu Block rausgekloppt. Ist "nur" in der Mitte durchgegammelt. Weil ich das Teil so natürlich auf keiner Party betreiben (ohne das wer einen gewischt bekommt haa haa ) kann muss ein neuer Heizstab her, der möglichst unter 28€ liegt
Die Maße hab ich mal im Foto eingezeichnet. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen hoffe mal das in irgendeinem Haushaltsgerät ein passender Typ verbaut ist!?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 274596

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  


Verschiebe diesen Thread, da hier unpassend.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274632

MalteP

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Uelzen


Joa stimmt hatte ja auch schon geschrieben das es nicht so ganz passt. Hatte mich nur für Haushaltsgeräte entschieden weil es ja mehr oder weniger um den Heizstab geht weiß ja nicht in Waschmaschinen und so sind die Dinger ja auch drin. Aber unter Sonstiges is auch nicht schlecht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274633

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36080
Wohnort: Recklinghausen


Die in Waschmaschinen sehen aber vollkommen anders aus, die sind viel größer. Und unter 28Euro... Das wird schwierig werden.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274638

MalteP

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Uelzen


Mh shit, zum wegwerfen ist mir das Teil doch zu schade und wenn ich einen neuen passenden Heizblock kaufe hält der wieder nur 2 Jahre oder so. (Älter sollte das Teil nicht sein)

Hab auch schon überlegt einfach so eine Halogen Stablampe unterbauen mit nem Blechwinkel aber das hat warscheinlich nicht genug Power...

Gibts vielleicht irgendwas wo man so einen Heizstab ausschlachten kann?? (Ach so hat übrigens 700 Watt)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274941

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Versuche es mal mit Kaffeemaschinen vom Recyclinghof!
Die haben Heizelemente etwa in dieser Größe und mit solcher Leistung.
Wenn es mechanisch nicht ganz paßt, kann man das ja u.U. am Block anpassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 274960

MalteP

Gelegenheitsposter



Beiträge: 58
Wohnort: Uelzen


Ja danke für den Tipp. Muss mal schauen bei eBay ist auch grad was passendes drin, hatte den Verkäufer auch angeschrieben das Heizelement hat er für mich mal mit dem Ohmmeter geprüft und das sollte heile sein. Aber mal schauen.

Beim Elektriker war ich heute auch die sagen allein die Bestellkosten für einen Heizstab liegen schon über 10€ also neukaufen vergessen.

Dann hat mein Heizstab ja noch Durchgang habe also (weil ich den Schutzleiter nicht abziehen wollte) meinen Benziner-Stromerzeuger auf Steine (sicher ist sicher *g*) gestellt und angerissen. Nebelmaschine ran, Temperaturschalter geht noch alles ca 250 Grad hält er. Nur irgendwie scheint der Block noch verstopft zu sein oder der Druck baut sich mit destiliertem Wasser nicht auf. Was da raus kam sah zumindest nicht sooo doll aus. Ich muss mir wohl noch mal Nebelfluid besorgen. Zum reinigen hab ich noch bischen Essig mit rein gekippt (laut Handbuch). Hat aber nichts gebracht. Hoffentlich liegts nicht noch an der Pumpe...

So weit so gut. Ich werd dann noch mal bischen weiter basteln

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181478861   Heute : 3178    Gestern : 7051    Online : 466        16.6.2024    14:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0416679382324