Ausbildung im Elektronik/Pc Bereich? Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Ausbildung im Elektronik/Pc Bereich? Suche nach: elektronik (25365) |
|
|
|
|
BID = 19135
Bastler Stammposter
|
|
Da ich bald mit der schule fertig bin muss ich langsam wissen was ich werden will. Auf jeden fall was mit elektronik/Pc. Ich dachte da an Kommuntikations elektroniker. Übt jemand von euch diesen beruf aus und kann mir ein bisschen darüber erzählen? Ich kenne niemanden der den bruf hat und beim Arbeitsamt und co wird immer nur erzählt wie es sein soll. Oder kennt jemand noch andere berufe wo ich an elektronik sachen oder pc schrauben kann?
Ein big Problem ist ich bin nur Hauptschüler! Und mit Real abschluss nachmachen ist bei meinen noten nicht. |
|
BID = 19153
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Ich weiss zwar nicht, was Du für Noten hast etc., aber ich habe mal KE gelernt, und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es ein anspruchsvoller (Ausbildungs)Beruf ist. Ich war (und bin ) auch nicht unbedingt derjenige, der sich über Bücher und Fachliteratur nur zu gerne hermacht, aber ab und zu war es, auch wenn andere ins Freibad sind, unabkömmlich.
Will damit sagen: Wenn man diesen Beruf wirklich erlernen will, muss man viel dafür ´tun´, denn so manche Formel bleibt erst beim 3. mal im Kopf hängen.
Aber nichts ist unmöglich! |
|
BID = 19159
Bastler Stammposter
|
Wenn ich mich für etwas interessiere dann fällt es mir auc nicht schwer dafür dann was zu tun.(Auch wenn andere gemütlich bei nem Bier sitzen.) Kannste nochmal ein bisschen was über den Beruf erzählen?
|
BID = 19177
Blue Wolf Schriftsteller
|