Monitor Kalibration/Test

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 10 2024  01:20:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Autor
Monitor Kalibration/Test

    







BID = 18975

Blue Wolf

Schriftsteller



Beiträge: 551
Wohnort: Detmold / Lippe
Zur Homepage von Blue Wolf ICQ Status  

Tach allerseits!

Ich habe hier ein nettes Tool (läuft ab Win95), womit ich Monitore (also das dargestellte Bild auf dem Monitor) überprüfe und ggf. einstelle. Ich habe hier im Forum bereits nach einem solchem Posting geschaut, konnte jedoch nichts finden (falls es doch schon einen solchen Thread gibt, bitte ich um Entschuldigung).

Es eignet sich hervorragend zum Einstellen oder Testen von Konstrast, Bildschärfe, Helligkeit etc.
Eigentlich ein gutes Behelfsmittel, wenn man keinen Bildgenerator zur Hand hat (wie bestimmt die meisten User hier).

Über den Eisatz und Risiken dieses Programms bei geöffnetem Monitor und angeschlossenem PC brauche ich hier ja wohl bestimmt nichts zu erzählen, denn man sollte schon wissen, dass 27kV nicht nur eine CRT zum leuchten bringen...

Good calibrations
Ingo



Uploaded file: Nokia_mon_test.zip

BID = 21436

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

ist echt nen tolles programm!!!! hab zwar nen bildgenerator aber leider so nen altes teil!!!!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182115000   Heute : 165    Gestern : 5910    Online : 814        3.10.2024    1:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0809440612793