Kyocera DRU FS 1500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:18:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
DRU Kyocera FS 1500

    







BID = 18859

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS 1500
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

wenn ein Laserdrucker einen druchgehenden schwarzen Balken am Seitenrand druck, was ist dann vorraussichtlich defekt???

Muß etwa die ganze PU getauscht werden...

Gruß
Carsten

Uploaded Image: 1500.jpg

BID = 18873

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hi Carsten
Also meiner Erfahrung nach dürfte bei diesem Modell vermutlich die Bildtrommel defekt sein.
Udo

BID = 18894

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi Udo,

kann man so etwas reparieren oder muß ein Neuteil her... falls ja, wo bekommt man so etwas und was mag das kosten bzw. lohnt das überhaupt???

Gruß
Carsten

BID = 18903

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Wenn's denn die Trommel ist, kann man das nicht reparieren. Als Neuteil dürfte das ziemlich teuer sein. Einen genaueren Preis kann ich Dir erst am Montag sagen. Ob sich das lohnt? Rein wirtschaftlich wohl nicht - ausser Du hängst an dem Teil.
Ich geb Dir am Mo. Nachricht.
Gruss U.

BID = 18915

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hi Udu,

danke für deine Bemühung... ist die Trommel Teil der Druckeinheit??? Eine Druckeinheit könnte man bei www.ebay.de ersteigern, wie ich gesehen habe (allerdings auch nicht sehr preisgünstig...)

Schönes Wochenende!!!
Carsten

BID = 18964

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Nix gegen ebay, aber wenn Du die Trommel, die Du ersteigern möchtest nicht vorher mit eigenen Augen gesehen hast...
Ich selber würde da die Finger von lassen. Bei dem Modell geht öfters die Trommel kaputt.
Warte bis Montag.
Schönes Wochenende noch.
Udo

BID = 19051

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Oder gleich den Drucker versteigern

BID = 19128

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Ich fürchte Bubu83 hat Recht.
Gerade hab ich in der Liste nachgesehen. Der Stand ist 4 Jahre alt, doch ich denke, der Preis wird nicht viel gesunken sein. Neu kostete das Teil 1150,- DM
Also mit 500,- € must Du rechnen. Schade
Gruss aus Nürnberg
Udo

BID = 19169

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo,

viele Dank für eure Bemühungen...



...aber das darf nicht sein!!! Für den PREIS bekomme ich eine Sekräterin + Schreibmaschine und 1.000.000 Farbbänder

Na ja... wißt ihr zufällig, warum so eine Trommel kaputt geht, bzw. kann man die nicht Reparieren ? ?? ???

Gruß
Carsten

BID = 19196

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Warum sowas kaputt geht.. naja, hmm, wie soll ich's erklären.
In gewissem Sinne ist das ein Verschleissteil, wie beim Auto die Bremsen, mit dem Unterschied, dass der Verschleiss wohl optischer Art ist. Die Trommel ist Lichtempfindlich. Damit das Ganze aber überhaupt drucken kann, wird ein Laserstrahl auf die Trommel geschickt...Aber so wie das bei Dir aussieht, könnte da auch mal Sonnenlicht oder eine helle Lampe nachgeholfen haben (muss aber nicht sein). Es gibt einfach viele Möglichkeiten.
Reparieren kann man sowas selber überhaupt nicht. Es ist eine Spezialbeschichtung.
Wenn Dich das genauer interessiert such doch mal über Google. Dort findest Du bestimmt mehr.
Gruss
Udo

BID = 19210

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo,

eine letzte Frage, wie kann ich feststellen, ob es wirklich an der Trommel liegt...
(ich habe mich mitlerweile etwas weitergebildet...)
...konnte nicht auch eine Löschdiode defekt sein???

Danke euch!
Carsten

BID = 19215

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Ganz sicher kannst Du das durch austauschen feststellen
Also ich schau später mal, ob ich noch eine alte Trommel zum Testen habe.
Löschdiode - ja, aber das hatte ich selber noch nie bei einem Laserdrucker und ich hab schon einige repariert.
Gruss
Udo

BID = 19302

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Sorry, habe keine von diesem Modell.

Gruss
Udo

BID = 19308

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

Hallo,

trotzdem Danke!!!

Also bei Ebay wird ein Service angeboten:

Hat Ihre PU-16/18 ein schwaches Schriftbild ??
Rattert Ihre PU-16/18 oder hat Sie ein anderes Problem???

Wir lösen fachmännisch und sauber Ihr Problem.
Ihre defekte PU wird komplett gereinigt und die defekten Teile werden ersetzt.
Nach erfolgter Reparatur wird ein Testlauf durchgeführt, damit nur voll funktionsfähige PU's unsere Werkstatt verlassen.
Reparaturzeit bei einzelnen PU's ca.3 Tage,bei größeren Stückzahlen nach Rücksprache.
Der Versand der Ware erfolgt bei Überweisung nach Geldeingang.Schneller geht es wenn Sie den Betrag von 42 Euro (incl. Rückversand)Bar dem Paket beilegen.Bitte verpacken Sie die PU gut gepolstert,damit Ihre Trommel nicht beschädigt wird.Eine Beschädigte Trommel wird extra verrechnet.


...ich habe mal gefragt, was die für eine neue Trommel berechnen... 20 EUR extra. Der Service kostet 35 EUR!!!

Hört sich doch gut an oder???
Was meint Ihr????????????????

Gruß
Carsten

BID = 19379

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi Carsten

Hmmmm.
Ich bin zwar von Geburt an DER Skeptiker, aber auf einen Versuch käme es an.
Wenn Du das machst würde mich das Ergebnis auch interessieren.
Gruss
Udo


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687391   Heute : 3285    Gestern : 12674    Online : 386        29.3.2024    9:18
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528800487518