Siedle Sprechanlage in 1+n an TK-Anlage

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 7 2026  15:22:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Siedle Sprechanlage in 1+n an TK-Anlage
Suche nach: sprechanlage (489)

BID = 266630

romauser

Gerade angekommen

Hallo,
eigentlich ein Installationsproblem. Habe mit dem Hausbau ein Siedle-Set 611-1 gekauft aber nicht eingebaut. Habe nach Beratung nun eine Aufschaltung auf die TK-Anlage Gigaset 3060 in 1+n Technik gekauft; also DCA612, NG602, TLE061 und ZD061. Anlage ist nach As-64-1 verschaltet. Ein Klingelton erhalte ich nur, wenn die TK-Anlage auf Türstation eingestellt ist; nicht wie gefordert auf Telefon. Dennoch gehen Sprechverkehr und Tür öffnen nicht.
Dann würde ich gern das Wandgerät aus dem Set als zweiten Teilnehmer verwenden, ist das möglich? Oder sollte ich mir ein HTS711 zulegen.
Eventuell kann mir weiter geholfen werden.
Vielen Dank

BID = 266710

Blacky1965

Gesprächig

Hi,

zuerst eine schlechte Info.
Das SET 711 ist definitv nicht mit dem DCA oder einer
anderen TK-Schnittstelle zu betreiben.
Verkaufe doch das Set an den Forumskollegen Woci
Thread: Link

Zu Deinem anderen Problem.
Verdrahte die Anlage bitte nach dem beiliegenden Plan.
Programmiere dann das DCA nach der Programmierhilfe.
Wenn der Ruf an Deiner TK-Anlage ertönt, hörst Du am
Hörer einen Ton. Deine Anlage muss MFV-Töne senden. Drücke
bei denen Tönen einfach irgend eine Taste. Dann hast Du
ein Türgespräch. Wenn Du den Besucher die Tür öffnen
möchtest, drücke während des Türgesprächs #61 und die Tür
geht auf.
Das HTS vom Set kannst Du problemlos parallel an die Klemmen
7 und 1 an das DCA 612 anschließen. Oder über eine zweite
weitere Ruftaste. Beachte daszu beiliegende Pläne.

Viel Erfolg und Spaß.

CU

PDF anzeigen

PDF anzeigen

BID = 266818

romauser

Gerade angekommen

Hi CU,

danke für die Hinweise. Habe am DCA mal mit und ohne MFV probiert und kein anderes Ergebnis als bisher erzielt.
Ob die Anlage MFV-Töne senden kann, muss ich bei Siemens nachfragen.
Vielen Dank für Tipp mit dem Set. Werde erst einmal das HTS einbinden. Melde mich, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.
Beste Grüsse

BID = 270134

romauser

Gerade angekommen

Hi CU,

also eine Aufschaltung an die TK-Anlage ist im Sprechverkehr möglich und realisiert. Türöffner funktioniert so aber nicht. Also muss eine neue TK-Anlage, ich hatte an die Gigaset 205isdn gedacht, gekauft werden.
Beste Grüsse

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192382478   Heute : 2901    Gestern : 4606    Online : 478        14.7.2026    15:22
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450360774994