DELL MON D1025HE 17"

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  21:52:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON DELL D1025HE 17"

BID = 18589

Paul77

Gerade angekommen

Geräteart : Monitor
Hersteller : DELL
Gerätetyp : D1025HE 17"
Chassis : 1000HS Series
FCC ID : IEY447S
Kenntnis : Artverwander Beru

Hallo!
Leider hab ich nicht soviel Ahnung vom Monitor reparieren. Hardwarereparaturen und Lötkolben sind kein Problem für mich. Trotzdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann.

Mein Monitor macht beim Einschalten "Knall" Geräusche
ziemlich laut (ca. im 1Sek. Abstand).Das Bild bleibt dunkel.

Jetzt vermute ich daß dies der Trafo oder ein Hochspannungsteil ist? Welche Teile sind defekt?

Vielleicht hat von euch auch schon jemand soetwas gehabt.

Bitte um Antwort.
Danke

lg
Paul

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18596

igor.gm

Monitorspezialist

FBT defekt -- Standartfehler für dieser Model.

BID = 18697

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
kenne das problem vom Fujitsu ErgoPro x174 mit gleichem Chassis
punktförmiger Riss in der oberseite des Eldor DST 1292.8001
wenn der riss bei dir an der gleichen stelle ist dann kannst du ihn
versuchen mit Sanitärsilikon zu flicken
Ich lehne das flicken mit silikon aus sicherheitsgründen normalerweise
auch ab und es funktioniert auch meistens nicht.
habe bei diesem trafotyp aber sehr gute Ergebnisse damit(10 stück rep.und alle noch i.O.)
außerdem gibt es manchmal noch folgefehler (SMD-Trans. Unterseite) und da der Ersatztrafo
HR46163 auch nicht billig ist.
Also Gehäuse öffnen: auf die röhre legen und mit flachem blechstreifen in die seitlichen laschen und gleichzeitig an
dieser ecke ziehen
Blechkäfig abbauen
kurz einschalten(um zu sehen wo es funkt)
fläche mit Spiritus reinigen
breite silikonfuge von rechte seite ferritkern bis oberkannte gehäuse
24h aushärten lassen(wichtig)
und wenn dann alles wieder funktioniert kannst du dir dann immernoch ein neuen trafo kaufen

Mit freundlichen Grüßen
Strömling

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192379190   Heute : 4211    Gestern : 4879    Online : 155        13.7.2026    21:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139269828796