hi,
ich verstehe was du meinst mit 5h/10h und wie man mit hilfe der REC-taste aufnimmt ist mir glaube ich auch bewusst
jetzt zu deinem text :
>In Gerät A spiel ich das Original ab und in >Gerät B wird aufgenommen !
schon mal die geraete vertauscht ?
wie wird das original abgespielt ?
gibt es bereits probleme beim abspielen des originals ?
>Wenn ich die Kopie in Gerät A anschau, dann >ist schlechtes Bild (flimmern) - wenn ich >Kopie in Gerät B anschau, dann wechselt es >zw. sp und lp
das ist ja sehr eigenartig, denn nomalerweise muesste es umgekehrt sein (mal von der qualitaet abgesehen) - immerhin nimmst du auf B auf - und auf einmal wechselt es bei der wiedergabe zw. sp und lp (?)
das die qualitaet sich verschlechtert - ist klar - ist auch LP und bei 5h gehe ich mal von aus, dass du eine 300er nimmst - das band ist ja ehe schon so "duenn"...
>(mir ist glaub ich sogar so, dass wenn ich >Kopie in Gerät A anschau - auf >RecorderDisplay sp erscheint, obwohl er in >lp eingestellt ist und die Kopie in lp >aufgenommen)
? so etwas noch nie gesehen. was ueberspielst du da bloss ?
mit ueber welches kabel - meine ich natuerlich, das kabel ueber welches du die videorecoder miteinander verbunden hast !
bis bald
und immer weiter testen - du hast schon einge moeglichkeiten
anderes kabel etc
hat das aufnahemgeraet keine manuelle aufnahmeaussteuerung ? waere fuer longplay wuenschenswert. du kannst doch ein geraet am TV "spyen" - dh du kannst sehen, was da eigentlich ankommt ... somit koenntest du es direkt waehrend der aufnahme "kotrollieren".
ich ueberlege ob bei dem ueberspielen auch die belegung am scartStecker eine rolle spielt .. vorausgesetzt, dass du ueber so ein kabel ueberspielst
bis dann
-mb