spannungsregler für scheinwerfer

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:22:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
spannungsregler für scheinwerfer
Suche nach: spannungsregler (3110)

    







BID = 19461

derausdingsda

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


hmm, so richtig kann ich damit nichts anfangen. und auch die fertigen spannungsregler bausätze sind alle nur bis 3 A. ich probier erstmal das mit den widerständen. das blöde iss nur ich kann da auch keinen richtige finden. mit diesen vielen bezeichnungen kann ich nix anfagen. kann mir mal einer einen widerstand im bereich von so 0,3 bis 0,4 ohm, der so 10 W aushält bei conrad raussuchen?

BID = 19468

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Du hast völlig Recht, Bubu hat offenbar übersehen, daß es sich hier um die Hauptscheinwerfer handelt.
Da ist mit LEDs und kleinen Regler ICs nicht viel zu reißen.
Außerdem nimmt die Birne einen recht konstanten Strom auf, sodaß man keinen Regler braucht, der mit den unterschiedlichsten Lastsituationen zurechtkommt.


Folgendes Widerstände hab ich beim blauen Klaus für Dich ausgeguckt (pro Scheinwerfer):

a) Entweder Du nimmst zwei "5Watt Hochlast-Drahtwiderstände" 0,15 oder 0,18 Ohm und schaltest sie hintereinander (Werte addieren sich)
die Best Nr ist 417017 für den 0,15 Ohm,
oder 417025 für 0,18 Ohm,
der Preis 64 cent pro Stück, Maße 6,4x6,4x25mm

oder

b) Einen "11Watt Drahtwiderstand" 0,33 Ohm, BestNr 411710, Preis 1,33 Euro pro Stück, Maße 9x9x50 mm.

Du wirst außerdem vielleicht noch einen Widerstand für das Rücklicht brauchen.
Schreib mal die Wattzahl der Rücklichtbirne, dann rechne ich dessen Wert flink aus.



_________________


Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 8 Mai 2003 21:48 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  8 Mai 2003 21:55 ]

BID = 19475

derausdingsda

Gerade angekommen


Beiträge: 6

vielen dank für die antwort. die wattzahl der rücklichtbirne weiß ich jetzt nicht genau, aber ich glaube das spielt auch keine rolle, da das rücklicht scheinbar keinerlei probleme mit der überspannung hat. ich werde die widerstände mal bestellen und sehen, ob es funktioniert. vielen dank erstmal für alle antworten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090059   Heute : 4540    Gestern : 6155    Online : 640        28.9.2024    18:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0217990875244