Mp3 Fernbedienung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  20:53:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Mp3 Fernbedienung
Suche nach: fernbedienung (4570)

BID = 18467

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

Hatte heute nachmittag beim Mucke Hören so eine Idee, ich hab mir gedacht man könnte ja mal versuchen eine fernbedienung zu basteln die den DvD player steuert wo ne Mp3 Cd drinn ist. Ich dachte mir dann wäre es wäre auch praltisch wenn dann in der fernbedienung auch noch ein lcd Display drinn wäre das den titel anzeigt. Und die Fernbedienung sollte durch ganze haus gehen. So dass war die Idee jetzt frage ich euch ist das so machbar?

BID = 18472

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hi,

es gibt für den Linux VDR (digitaler Sat. Videorecorder) ein Plugin, das CDs, DVDs, SVCDs und MP3s abspielen kann.
Es gibt ein weiteres Plugin, das über ein Netzwerk Streams übertragen kann.
Ein anderes Plugin erlaubt eine Fernsteuerung über TCP/IP und ein weiteres kann ein LCD ansteueren.

Möglicherweise hat schon jemand das alles so zusammengewurschtelt, daß ein Homeentertainment System auf Ethernetbasis entsteht.

Ist aber eine Menge Arbeit.

Nur so mal zum Reinschnuppern:

http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~usng/vdrbox/index.html
http://www.vdrportal.de/board/portal.php

mfg

DoS

BID = 18475

Bastler

Stammposter

Zur Homepage von Bastler ICQ Status  

ne ne soll net über pc laufen. obwohl ich ja linux hab.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407214   Heute : 6991    Gestern : 7426    Online : 434        26.11.2024    20:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0237789154053