CTX LCD TFT Flachbildschirm PV720A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 258281
schal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : CTX
Gerätetyp : PV720A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mase und 9V müsten dann die Heligkeit Regeln.
Es handelt sich um einen Dopelten Inverter, an jeder seite werden 2 Lampen angeschlossen. Beim Kurzen Aufleuchten leuchten alle Röhren.
Ich weis jetzt nicht wie ich vorgehen Soll? Sind 9 V für die Heligkeit nich etwas zu viel?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: schal am 15 Okt 2005 12:23 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 258289
schal Gerade angekommen
|
|
Hier Hab ich ein Bild vom Inverter gemacht.
|
BID = 258339
schal Gerade angekommen
|
Sorry die spanung für die Helligkeit beträgt 0,9V und nicht 9V
BID = 258950
schal Gerade angekommen
|
Ok habe das Gerät zum Laufen gebracht.
An die Braune Leitung mit 0,9 V von der Hauptplatine
habe ich die Spannung bis 1,8V Langsam erhöht dan ging das Display.
Nach 10m Betrieb klemmte ich die die Leitung wieder an die Hauplatine der Monitor ging wunderbar alles lies sich steuern.
Selbst wenn die 0,9V leitung nicht angeklemmt war.
Wen ich den monitor für mehr als 10m abgeschaltet habe ging er wieder nicht.
Habe dann die Braune Leitung über einen Hochohmigen wiederstand mit der roten Leitung 3V verbunden.
bis jetzt funktioniert der Monitor obwohl ich nicht weis was Defekt war.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186313377 Heute : 321 Gestern : 32252 Online : 306 5.11.2025 0:23 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0657429695129
|