ACER Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor VIEW 99c Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor ACER ACER VIEW 99c |
|
|
|
|
BID = 257926
Nescafe Gerade angekommen
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : ACER
Gerätetyp : ACER VIEW 99c
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Schaltbild ---> Link
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 258163
Nicker Gelegenheitsposter
|
|
Hallo,
ist er in den Schaltbildern nicht zu finden?
RF interpretiere ich als Sicherungswiderstand, findest du ihn nicht in den Unterlagen, fängt das Rätselraten an.
Ähnlichen Fall hatte ich mal bei nem Proview 17zöller, Sicherungswiderstand war in den Unterlagen nicht angegeben, statt dessen eine Drahtbrücke...der Widerstand sass ausgangsseitig am DFT und hatte 47 Ohm. Was das Rätselraten damals war: Die Farbkennung war Widerstandsuntypisch, sah eher wie ne Drossel in Widerstandsform aus. Aber dem Mutigen gehört die Welt oder ein schwarz verbranntes Gesicht also ausprobiert...et voila, seither läuft er:-)
Gruss vom Nicker<br> <br>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nicker am 14 Okt 2005 22:47 ] |
BID = 258241
|
Hallo und Danke,
auf dem Schaltplan ist er schon zu finden, nur kann ich mit der Bezeichnung nichts anfangen. Leider ist er auch so verkohlt, das ich auf den Widerstand nichts mehr lesen kann.Ich hänge mal den Ausschnitt des Schaltplanes ran.
- 1 xxx
xxx-
BID = 258332
|
Sorry,
hatte das rote oben als Werbebanner gesehen und nicht darauf geachtet, da auch die Schrift so klein ist.
Gruß Nescafe
Danke für die Erklärung des Widerstandes
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nescafe am 15 Okt 2005 14:32 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386721 Heute : 1454 Gestern : 6874 Online : 493 24.11.2024 10:15 15 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0413920879364
|