Installation ISDN Anlage Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Installation ISDN Anlage Suche nach: isdn (1611) |
|
|
|
|
BID = 257214
jockel76 Gerade angekommen
|
|
Hallo Forum
Für den Laien: Wie installiert man eine ISDN-Anlage?
Momentan: Einfacher Analoger Anschluss // ankommendes Telefonkabel in einer grauen ???Post“dose aufgelegt.
Gewünschte Funktionsweisen: Beibehaltung der vorhandenen Telefonnummer mit analogem Anschluss. Neue Rufnummer (2.Teilnehmer) mit Nutzung ISDN-Karte (PC) sowie 1 ISDN-Telefon sowie einem analogen Gerät.
Interne Gespräche zwischen Teilnehmer 1 und 2 sollten möglich sein.
|
|
BID = 257227
clembra Inventar
|
|
Bei ISDN-Neubestellung bekommst du (meines Wissens kostenlos) einen NTBA (auch NT), der an die 1. TAE-Dose kommt. Dahinter hast du den sog. S0-Bus, an den ISDN-Anlagen und ISDN-Telefone angeklemmt werden (4-adrig). Für analoge Telefone ist eine ISDN-Anlage erforderlich. Diese gestattet zwischen Analogtelefonen meist eine interne (kostenlose) Verbindung.
Wenn du auch mit dem ISDN-Telefon kostenlos intern telefonieren willst musst du entweder ein ISDN-Telefon mit integrierter Tk-Anlage (Analoge Ausgänge) oder eine Anlage mit internem S0-Bus nehmen, sonst ist dies nur kostenpflichtig über 2 B-Kanäle möglich.
Zu den Rufnummern: Die jetzige Telefonnummer bleibt als Hauptrufnummer bestehen und du bekommst 2 weitere MSN dazu.
Ich hoffe das wir von der Telekom reden. Bei anderen Anbietern (Versatel, ..) ist das nicht immer sicher.
Gruß clembra |
|
BID = 257381
Hemapri Schriftsteller
|
Zitat :
|
Für den Laien: Wie installiert man eine ISDN-Anlage? |
Was willst du darauf für eine Antwort haben? Anklemmen, Strom drauf, konfigurieren. ISDN-Anlagen gibt es sehr viele und jede hat ihre Eigenarten.
Zitat :
| ankommendes Telefonkabel in einer grauen ???Post“dose aufgelegt. |
Was meinst du mit "Postdose"? APL, TAE oder was ganz anderes?
Zitat :
| Gewünschte Funktionsweisen: ... |
Alles kein Problem, man braucht lediglich eine Wandlung in Auftrag zu geben. Und bevor du fragst, wie man eine Anlage installiert, würde ich mir mal Gedanken machen, was für eine dir vorschwebt, sprich Ausstattung und Funktionen. Mit den bisherigen Daten würde ich eine Agfeo AC141 vorschlagen. 4 analoge Nebenstellen, interner S0 und integrierter Terminaladapter.
MfG
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405900 Heute : 5676 Gestern : 7426 Online : 389 26.11.2024 17:39 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0284819602966
|